Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich taurig wirklich, wie manche hier auf eine simple Frage reagieren. Man kann auch normal auf Qualzucht hinweisen, anstatt gleich zu behaupten, es fehle einem das Gehirn. Nicht jeder ist super informiert über Hunde und die Zucht und es war gut, dass sie überhaupt gefragt hat, auch wenn es nur eine Frage dazu war, wo sie einen kaufen kann.

arttoseo  17.12.2013, 10:43

Hi @AmyCool

Habe mich zum Thema ein wenig umgeschaut und konnte diesen Blog Post ausfindig machen: http://goo.gl/tQ0nD6

Es haben dort schon knapp 30 Interessenten ein Gesuch aufgegeben, versuche es doch auch einmal, vielleicht antwortet Dir ein Pomsky Züchter.

Wünsche viel Erfolg auf deiner Suche.

Wenn ich mir hier die ganzen Antworten durchlese könnte ich die Wand hochgehen. Manche Menschen verbreiten ihre Unwissenheit bzw. ihre Dummheit ohne dabei rot zu werden.

  1. ein Pomsky ist kein Rassenhund, deshalb auch kein Zuchthund sondern ein Mischlingshund, da Kreuzung mit Pom = Pomeranian (Zwergspitz) + sky = Husky

  2. Eine Qualzucht entsteht z.B. durch gewollte genetische Manipulation beim Züchten, bei der man über Jahrzehnte dem Hund Körperteile wegzüchtet oder verändert. Bestes Beispiel dafür ist der Mops, bei dem die Nase weggezüchtet wurde. Der Hund bekommt dadurch sehr schlecht Luft und es entsteht das berühmte "Schnarchen". Der Hund quält sich, deahalb Qualzucht. Weiterhin kann Qualzucht durch Inzest oder überzüchtung entstehen.

  3. Ich appelliere an die Menschen, die immernoch glauben ein Pomsky entstehe aus einer Qualzucht. Bitte informiert euch vorher über moderne Begriffe, die ihr einfach aus den Medien aufschnappt aber leider gar keine Ahnung habt was sie eigentlich bedeuten.

Hundefreund017  11.04.2014, 17:50

Super, Deine Antwort spricht mir aus der Seele.

Lara5685  22.04.2020, 09:55

Entlich jemand der Ahnung hat <3

Bitte, bitte nicht. All diese winzigen Qualzuchthunde sollten nicht mehr gezüchtet werden und schon gar nicht gekauft. Rette lieber einen der Straßenhunde aus Rumänien, die dort mittlerweile legal getötet werden dürfen. Dort gibt es sie im Überfluss und hier müssen wir sie extra überzüchten und verzüchten? Habe ich leider kein Verständnis für.

Lara5685  22.04.2020, 10:10

1. Ist ein Pomsky kein Quallzuchthund.

2. Auch mischlingshunde und zuchthunde werden getötet wenn es für sie kein platz mehr hat oder sie niemand will.

Dann nimm ich lieber einen Pomsky anstatt einen strassenhund aus dem Ausland..

Hey...also erstmal habe ich mich gerade neu hier angemeldet...ich weiß nicht was bei manchen leuten in den köpfen vorgeht... hier wurde nur eine vernünftige frage gestellt worauf man einfach antworten kann wenn man eine hilfreiche antwort hat...keiner hat euch gefragt ob ihr wisst wie die hunde ticken oder ob ihr diese neue rasse studiert habt...mischlinge gibt es schon seit langer zeit...und die tierschützer würden so eine zucht nicht erlauben wenn es schlimme folgen für die rasse haben würde...ausgenommen der mops...der tut mir echt leid...

ich selber wurde von meiner freundin auf den pomsky aufmerksam gemacht weil ich schon immer gerne ein kangal oder ein hasky haben wollte...wenn es ein hund sein soll dann ein großer war meine devise...doch als ich den pomsky gesehen hab war ich verliebt...also kann ich verstehen dass du solch ein hund haben möchtest...ich selber hab schon etwas recherchiert und bin zum entschluss gekommen dass es noch seine zeit brauch bis die rasse in deutachland angekommen ist... falls du unbedingkt ein pomsky haben möchtest musst du nach amerika reisen oder von amerika hier hin bringen lassen...doch das wird nicht einfach und auch nicht günstig wegen den rechtlichen sachen und genehmigungen... ps : viel erfolg lg Günna ;)

du sagst es selber ..husky + pomeranian, also ein mix aus zwei rassen. das wäre ein mischling, und keine rasse, folglich gibt es auch keine züchter eines "pomskys". denn züchter züchten üblicherweise um den erhalt einer rasse. und DAS "ist bei ALLEN so"!

findest du deinen pomsky immer noch süüüüß wenn der dir deine lieblingssachen kaputt beißt, auf deinen teppich kac kt und pisst und ko+zt und du das alles sauber machen musst??? das macht ein kleiner hund nämlich nunmal.

bigsur  13.10.2013, 14:37

und wenn er ein paar tausend Euro beim Tierarzt verbrennt...

wotan0000  13.10.2013, 15:54
@bigsur

@ bigsur und wenn er ein paar tausend Euro beim Tierarzt verbrennt...

a) will haben b) hab gekauft

  • Deins wäre c), wenn sich jemand wirklich im klaren ist, worauf er sich einlässt.

Meist sieht c) so aus - TIERHEIM.

bigsur  13.10.2013, 19:38
@wotan0000

Danke für den Denksport. Hab ich 5 mal lesen müssen, bis ichs kapiert hab.

wotan0000  13.10.2013, 19:52
@bigsur

@ bigsur Danke für den Denksport. Hab ich 5 mal lesen müssen, bis ichs kapiert hab.

:-):-):-):-) womit bewiesen ist, dass Du bei der Verlosung des Hirns dabei warst.

Gratulation.

Lara5685  22.04.2020, 10:16

Hahahah komisch das meiner das nicht macht.. mmmh vielleicht liegt das daran dass ich ihm alles beigebracht hab als er ein welpe war.. wenn du unfähig dazu bist einen hund zu erziehen dann gib nicht dem hund die schuld!