Wie heißt folgende Hunderasse? (Pedigree Werbung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maarc,

Der Hund aus der Werbung von Pedigree ist ein Welsh Corgi.

Unter dem Namen, der so viel wie 'Walisischer Zwerghund' bedeutet, verberginsich zwei sehr ähnliche Hundeformen, dier erst seit 1934 als eigenständige Rassen anerkannt sind: Der Welsh Corgie Cardigan mit mittellanger und der Welsh Corgi Pembroke mit sehr kurzer Rute. Die Ursprünge der beiden Rassen sind ungeklärt. Sie gehen jedoch sehr wahrscheinlich auf niederläufige Treibhunde des Mittelalters zurück und werden in ihrer Heimat bis heute als Viehtreiber verwendet: Die flinken, schneidigen Hunde bringen störrische Rinder oder Schafe auf Trab, indem sie sie blitzschnell in die Fesseln zwicken.

Dass die Corgis, speziell die Pembroke-Rasse, die Lieblings hunde des britischen Königshauses sind, ist allgemein bekannt und ein gewisser 'Qualitätsbeweis'. Die stämmigen Hundezwerge mit der Figur-und dem Dickkopf- eines Dackels geben tatsächlich aufgeweckte, aktive, mutige und selbstbewusste Familienhunde ab, die obendrein wachsam,anhänglich und kinderfreundlich sind. Bei der begegnung mit Fremden kann das gesunde Misstrauen manchmal in Bissigkeit umschlagen, beim Cardigan eher als beim sanfteren, ruhigeren Pembroke.

Die Rassen sind recht unkompliziert in Stadt und land. Sehr viel Auslauf brauchen die kurzbeinigen Hunde nicht, wohl aber eine gute Erziehung :)

Der Cardigan wird idealerweise 30cm und der pembroke 25-31cm. Beide werden um die 12 kg schwer. Den Cardigan gibt es in allen Farben mit oder ohne weiße Flecken. Den Pembroke gibt es in rot, zobel, rehbraun, schwarz und lohfarben, mit oder ohne weiße Flecken. Beide sind anfällig für Fresssucht, sonst jedoch sehr gesund. Sie sind geeignet für Anfänger.

Ich hoffe ich konnte dir helfen maarc. Viele Grüße von Sockebär :)

*Meine Informationen habe ich aus dem Buch:

'Der große BLV- Hunderassen-Führer'*

Sockebaer  05.10.2011, 20:40

danke für den Stern :)

Hallo maarc,

das bild aus der Pedigree Werbung ist ein Welsh Corgi.

Man erkennt es an seinen langen Ohren :)

Der Name bedeutet so viel wie 'Walisischer Zwerghund'. Diese Rasse ist erst seit 1934 als eigenständige Rasse anerkannt worde:. Der Welsh Corgi Cardigan mit mittellanger und der Welsh Corgie Pembroke mit sehr kurzer Rute. Man weiß jedoch nicht wohe diese zwei Rassen stammen. Sie gehen jedoch sehr wahrscheinlich auf die Treibhunde des Mittelalters zurück und werden in ihrer Heimat bis heute als Viehtreiber verwendet.

Dass die Corgies, speziell die Pembroke-Rasse, die Lieblingsrasse des britischen Königshauses sind, ist allgemein bekannt und ein gewisser 'Qualitätsbeweis'. Die stämmigen Hundezwerge mit der Figur-und dem Dickkopf-eines Dackels geben tatsächlich aufgeweckte,aktive, mutige und selbstbewusste Familienhunde ab, die obenrein wachsam, anhänglich und kinderfreundlich sind. Bei der Begegnung mit Fremden kann das gesunde Misstrauen manchmal in Bissigkeit umschlagen, beim Cardigan eher als beim sanfteren, ruhigeren Pembroke.

Sie sind recht unkompiliziert in Stadt und Land. Sehr viel brauchen die kurzbeinigen Hunde nicht, wohl aber eine gute Erziehung:)

Der Cardigan wird idealerweise 30cm und der Pembroke 25-31cm. Beide wiegen um 12kg. Den Cardigan gibt es in allen Farben mit oder ohne weiße Flecken. Den pembroke gibt es in rot, rehbraun, schwarz und lohfarben, mit oder ohne weiße Abzeichen. Die Corgis sind anfällig für Fresssucht, sonst aber sehr gesund. Sie sind geeignet für Anfänger.

Hoffe ich konnte dir helfen maarc,

Viele Grüße von sockebär :)

ist das nicht ein welsh corgi pembroke? :D