pomsky Züchtungen

8 Antworten

Wie von anderen schon gesagt, ist der "Pomsky" keine Rasse sondern eine absurde Modeerscheinung aus den USA. (Hier gibt es auch Mischungen aus Husky-Dackel! :-( ) Wenn man mal genauer überlegt, dann ist schon der größenunterschied bei der Zeugung krank. Wie geht das ohne Hilfestellung?? Falls es ein Nordischer, sportlicher aber kleinerer Hund sein sollte, warum nicht ein Finnischer Lapphund? Manche Pomskys sehen dieser Rasse sehr ähnlich. Ihn gibt es in unterschiedlichen Färbungen - auch mit Masken - , haben auch ein doppeltes Fell und sind sportlich. Wenn es aber ein ruhigerer Hund sein soll, wär doch ein Retriever garnicht schlecht. Haben Züchterfreunde mit einem ganzen Rudel die wesentlich ruhiger sind als unsere 8 Huskys. Und bei einem Mischling, ist immer zu bedenken, daß man garnicht weiß, welche Wesensmerkmale sich durchsetzen. Wenn man Pech hat, hat man einen Rennwütigen Kläffer.

bin ich auf die hunderasse pomsky ggestoßen hab aber in ein paar foren gelesen, dass es für die hunde Quälerei wäre sie zu Züchten.

Pomsky ist keine Hunderasse!!! Pomsky entstehen aus qualvoller Zwergen-Verpaarung Spitz-ähnlicher Mischlingshunde.

Aus dem ost- und südosteuropäischem Raum schwappen diese Mini-Hunde als sogenannte Designer-Hunde hier auf unseren Markt...

Und weil diese ach-wie-süß-und-niedlich-Hunde hier weiterhin Absatz finden, werden immer mehr davon auf den Markt geworfen...

So was sollten anständige Menschen nicht unterstützen.

Auch wenn so eine "Mikrobe" vielleicht günstig zu kriegen ist, man trägt anschließend sehr viel Geld zum Tierarzt und die Lebenserwartung dieser Hündchen liegt bei unter 5 Jahren...

Also bitte ich weiß nicht was hier alle mit Zwangszüchtung haben, ihr seid alle ungebildete Insekten wenn ihr sowas sagt, weil eine läufige Hündin ist bereit sich von jedem Hund decken zu lassen, Hunde kennen keine unterschiedlichen Rassen, sie merken vielleicht dass der eine kleiner ist, gut dann legt sich das Weibchen hin, aber eine läufige Hündin ist bereit sich von jedem Hund decken zu lassen!!

ChaosGirl1999  20.01.2018, 13:47

Also entschuldige bitte, aber wir hatten schon mehrere läufige Hündinnen, die sich nicht rammeln lassen wollten. Und das habe ich auch schon sehr häufig von anderen Besitzern mitbekommen!

Es ist keine RTasse, sondern es sind Bastar de (Mischlinge). Mal wieder ne neue Mixtur um dummen Leuten für Bastar de soviel Geld wie für nen Rassehund aus der Nase zu ziehen.

Sowas darf maximal 200€ kosten (Entwurmt, gechippt, durchgeimpft)

Mit Zucht hat sowas nichts zu tun. Zucht iust die Verpaarung 2er Rassehunde derselben Rasse , das Ergebnis sind Rassereine welpen - und die miteionander verpaart ergeben wieder dasselbe. Alle 3 Generatiuonen sehen gleich aus.

Verpaarst du 2 Mixe kommt immer wieder mix raus. Kannste auch gleich aufn Polenmarkt gehen - billiger und genauso ein Müll

Ein Husky im Zwergspitzformat. Es sind zwei total unterschiedliche Rassen, die da verpaart werden. Ich hasse dieses Wort - aber ja, es sind Qualzuchten. Ausserdem ist es keine anerkannte Rasse und somit sind es Mischlinge.

Bitte lasst es.

LeL4588 
Beitragsersteller
 23.03.2014, 21:28

Okay ich war eh schon skeptisch und lass es lieber sein. eventuell eine tipp welche hunderasse sportlich aktiv sind gern unter menschen aber dennoch nicht zu groß für eine wohnung?

Seshikas  23.03.2014, 21:35
@LeL4588

Was hat die größe der Wohnung mit der größe des Hundes zu tun ?

NICHTS

Hund ist die Wohnung egal - entscheidend ist das das Beiprogramm stimmt.

Die Lage der Wohnung wäre noch wichtig: je höher (etagenzahl) desto kleiner sollte Hund sein - weil nen Berhardiner immer die treppe rauftragen überfordert jeden

Bitterkraut  23.03.2014, 21:37
@LeL4588

kein Hund ist zu groß für eine Wohnung. Wenn ein Hund gut ausgelstet ist, kannst du auch in einer Schuhschachtel mit ihm leben.

Es gibt alledings Hunde, die draußen gehalten werden sollten. Dazu gehören alle norsichen Rassen, wie eben der Husky, diese sollten auch im Rudel gehalten werden und Herdenschutzhunde. Auch die sollte man zu mehreren draußen halten.

Ansonsten hast du die freie Auswahl. Aber: Welpen dürfen nicht Treppensteigen, die meisten Junghunde auch nicht, und schwere Hunde auch nicht. Hundehüften sind nicht füs Treppensteigen gemacht. Also Erdgeschoß oder Aufzug oder tragen, auch, wenn der z.B. Hund humpelt etc.

Guck dich in den Tierheimen um. Da sitzen Hunde aller Größen, Rassen und natürlich auch Mischlinge jedweder Abstammung. Verlieb dich.

Ein Labrador kann auch in einer Schuhschachtel wohnen, aber er darf auch sehr lagne Zeit nicht Treppen steigen.

LeL4588 
Beitragsersteller
 23.03.2014, 21:46
@Seshikas

Also ich kann mir vorstellen das ein groser hund sich in nem haus mit nem großen schönen garten auf dem land einfach wohler fühlt als in einer 60 qm grosen wohnung in der stadt und selbst wenn esdem hund nichts ausmacht möchte ich mich doch ganz gern auch noch wohl fühlen und mir wäre es einfach zu eng!

wotan0000  23.03.2014, 21:47
@LeL4588

Agil ist keine Frage der Rasse. Bei jeder Rasse finden sich die sportlichen Hunde und die Kopfarbeiter. Du kannst es bei einem Welpen nicht vorher wissen.

Ich habe einen Chi und der ist so rasseuntypisch, wie es nur geht.

Er ist ein Sesselfurtz, der mehr auf Kopfarbeit in der Wohnung steht.

Wie ich schon schrieb: "geht doch mal ins TH", da wisst Ihr dann, ob er sportlich ist oder nicht, ob er Menschen mag oder nicht usw.

Bitterkraut  23.03.2014, 21:57
@LeL4588

Hunde mögen es eng! Mein Pointer liegt den ganzen Tag, wenn wir zu hause sind, unter dem Schreibtisch, der andere quetscht sich manchmal dazu. Hunde brauchen keine "Wohnungsauslauf". Das einzige, was einem Hund wichtig ist, ist bei seinen Leuten zu sein, möglichst 24 STd./Tag und möglichst nah.

dem Hund ist es völlig egal, wie groß die Wohnung ist. Hunde sind so gesehen Höhlenbewohner. Auslauf findet ja nicht in der Wohnung statt. Dawird gepennt (ca. 16 std/Tag) und gefressen, geschmust und wieder gepennt. Oder hast du vor, die Wohnung als Auslaufgebiet zu gestalten? Ein Garten langweilt einen Hund nach 10 Minuten, da riecht er ja nur immer seine eigenen Marken. Gartenhunde sind meist arme Teufel, die sich zu Tode langweilen oder zum Zaunrüpel werden.