Wie viel Schokolade pro Tag ist in Ordnung?

10 Antworten

Eine Tafel jeden Tag ist schon sehr viel. Wenn Du aber sonst ganz viel Gemüse, Salat und Obst isst, sowie Sport machst, könnte der Körper das auf Dauer verkraften.

Wenn Du aber neben der Schokolade auch noch anderes Süßes isst / trinkst, sowie Brötchen / Weißbrot / Pizza / Nudeln / Fast-Food (die ebenfalls Bergeweise Kohlenhydrate enthalten) zu dir nimmst, dann wäre es leider eine ganz ungünstige Kombination.

Vielleicht kannst Du Dir ja überlegen, immer nur Di, Do, Sa, So je eine Schokolade zu verputzen - dann schmeckt die bestimmt sogar noch besser, als jeden Tag. :-)

Mit Diabetes-Typ1 hat die Ernährung nichts zu tun. Die Veranlagung zu Diabetes-Typ2 ist erblich bedingt. Typ-2-Diabetes wird durch Übergewicht und Bewegungsmangel gefördert. Beides erhöht das Risiko einer Insulinresistenz, die eine der häufigsten Ursachen für Typ-2-Diabetes ist. Solange "ungesunde Ernährung" nicht in Form von "Schwimmringen" sichtbar wird ist das Risiko gering.

Hallo,

ab welcher Menge du an Zucker erkrankst, kann dir keiner genau sagen.

Fakt ist aber, dass die WHO (Weltgesundheitsorganisation) einen täglichen Konsum von maximal 25 Gramm Zucker empfiehlt. Daher bist du bei einer Tafel Schokolade i.d.R. schon deutlich drüber.

VG

Ritter Sport oder Milka?

Hey Leute!!!

Ich stand vorhin im Supermarkt und hab mich mit meiner Schwester um Schokolade gestritten. Sie wollte Ritter Sport und ich Milka. Wir haben uns dann auf Milka geeinigt weil die im Angebot ist :-) Jetz meine Frage: Welche schmeckt besser und welche hat bessere Qualität auch von den Nüssen her? Danke für gscheide Antworten xD

...zur Frage

´Wie lange ist eine Ritter Sport Tafel haltbar?´

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe von meiner Oma eine Ritter Sport Tafel "Kakao-Mousse" bekommen. Da ich nicht so oft Schokolade esse, läuft bei mir einiges ab. Nun ich esse gerne Ritter Sport. Und ich habe gesehen das die Tafel aber jetzt schon 08.06.2014 abgelaufen ist. Ich will die Tafel aber nicht probieren da ich oft Magenschmerzen habe und das durch eine abgelaufene Tafel Schokolade nicht besser werden würde. Nun habe ich die Frage: Sieht man das ob eine Tafel Schokolade, im speziellen Ritter Sport, nicht mehr verzehr bar ist. Oder riecht man das? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Ist Obst eigentlich ungesund?

Ja, klingt wie eine dumme Frage, aber was soll's:

Ist Obst ungesund? Ich meine schließlich hat es ja viel Zucker. (Ja, ich weiß das Fructose etwas minimal anderes ist)

...zur Frage

Welche Schokoladentafeln findet ihr geiler? Die von Milka oder die von Ritter Sport?

...zur Frage

Alkohol Ritter-Sport

Hallo,

Ich war garde im Netto und wollte mir eine Tafel Marzipan Schokolade kaufen (Ritter-Sport). Ich habe diese aber nicht bekommen, da die Verkäuferin meinte ich sei noch keine 18 (bin 16). Und das seit 1.5.12 keine Produkte mehr an unter 18 jährige verkauft werden dürfen, die nach dem Verfallsdatum Alkohol entwickeln. Stimmt das?

P.S. Die Tafel Vollmilch habe ich bekommen^^

...zur Frage

Abneigung gegen Salziges?

Ich habe seit einigen Tagen eine Abneigung gegenüber salzigen/deftigen Lebensmitteln. Zuerst dachte ich, es kommt vom PMS, jetzt habe ich meine Menstruation aber bereits zwei Tage und es ist immer noch so. Auf ganz bestimmte Gerichte habe ich starken Appetit, aber den Großteil an salzigen Lebensmitteln könnte ich jetzt nicht essen. Ich habe nur Appetit auf Süßes. Letzte Woche wurde bei mir ein Prädiabetes festgestellt - kann es daran liegen? Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?