Tafel Schokolade auf Fußbodenheizung liegen gelassen?

4 Antworten

Osterhasen und Weihnachtsmänner werden z.B. auch aus flüssiger Schokolade hergestellt und man kann sie hinterher noch essen.

Leg sie in den Kühlschrank.

Wenn die Schokolade dann weisse Ränder hat, schmeckt sie meist nicht mehr.

Ausser dem schlechten Geschmack spricht nichts dagegen die Schokolade zu essen.

Probiere sie. Wenn sie bitter ist, wirfst du sie einfach weg.

Klar kannst du die essen, was soll denn bitte dran sein?

Terahertz
Fragesteller

Na ja, bei anderen Lebensmitteln ist es ja auch so, dass sie verderben, wenn sie warm werden -> Joghurt als Beispiel

airblue68  24.10.2018, 15:21
@Terahertz

Nach Deiner Theorie wäre also Schokoglasur (geschmolzene Schokolade) giftig. ☺☺☺

Matthias004  24.10.2018, 16:57

Schokolade kann nicht "verderben"... Sollte man wissen ;)

Terahertz
Fragesteller
@Matthias004

Selbstverständlich kann Schokolade auch verderben.

Das einzige Lebensmittel, welches bei richtiger Lagerung niemals verdirbt, ist Honig.