Schokolade bekommt Pickel z.b. NUtella?

4 Antworten

Mach das einfach mal etwas warm und rühr es um.
Scheint so, als wäre das Zeug nur etwas zu kalt geworden.

Nicht nur die Menschen bekommen Pickel :-)....ich denke das sind kleine Luftbläschen........lg blümchen

propain66
Fragesteller

es ist definitiv keine luft

blumenFee47  08.03.2016, 19:06
@propain66

Habe mir gerade erst das Foto angeschaut....stimmt...sieht eher krümelig aus....ich selbst esse sowas auch nicht und meine Tochter bekommt kein Nutella  mehr sondern Nussetti vom Netto....und das ist schön cremig....lg blümchen

Ich kenne das für gewöhnlich wenn etwas sehr trocken wird. Also die oberste Schicht trocknet etwas aus. Ist aber nicht weiter schlimm

propain66
Fragesteller

es ist durch und durch also nicht nur oben

Das gleiche Problem hatte ich mit dem Nutelle auch das ist aber nicht schlimm sagte mir die gute Frau vom Telefon die ich bei Nutella angerufen hatte. Diese Pickeln enstehen wen das Nutella zu großen Temperaturschwankungen ausgsetzt wird und dann lösst sich das Fett aus der Schokolade. Könnte man auch essen aber klar sehr ekelhaft... nunja wen du die Nummer anrufst die auf dem Nutellaglaß steht oder eben die Hotline und das dann so schielderst bekommst du ein Geschenkparket von Ferrero :))

propain66
Fragesteller

ich ruf da jetz ma an

propain66
Fragesteller
@propain66

mist die haben schon zu. morgen rufe ich da an ferrero sowie schwartau, das schreit nach wiedergutmachung :D

Crossyfrog  08.03.2016, 19:07

wäre nett wen du angerufen hast zu berichten ob sie dir auch ein Parket schicken interressiert mich nähmlich :). Beinhaltet übrigens 4 verschidene Artikel von Ferrero :D

propain66
Fragesteller
@Crossyfrog

ja die dame am telefon sagte mir ich werde eine kleine auswahl an ferrero produkten bekommen, leider kein nutella wegen der glasbruchgefahr.  super! danke dir!  meine erfahrung zu teilen war ich dir ja noch schuldig. :)

propain66
Fragesteller
@propain66

nachtrag: bei schwartau produkt: eiswunder    , gings auch, auf der w ebsite habe ich die nummer gefunden da bekomme ich jetzt ersatz und eine kleine aufmerksamkeit :D