Die haben lediglich einen sog. Liebhaberwert. Das heißt, dass sie ganu so viel wert sind was jemand bereit ist dafür zu zahlen dem sie gefallen. Für richtige Sammler sind sie nahezu wertlos, da es sich um sog. Reproduktionen handelt. Das sind Artikel die von irgendeinem Hersteller unter Lizenz (mit Erlaubnis) von Coca-Cola hergestellt wurden und entweder Originalen nachempfunden sind oder wo andere interessante Motive für benutzt wurden, die es jedoch in Wirklichkeit nie als Spiegel gab.

Lizensartikel haben somit selten oder bis auf wenige Ausnahmen einen Sammlerwert, da es keine Produkte sind die im Auftrag von Coca-Cola hergestellt wurden, wie z.B. Werbematerialien, Deko oder "Giveaways", sondern, wie gesagt, durch Dritte lediglich unter Lizenz die allein für den Verkauf an gewöhnliche Leute bestimmt sind, also alles was du im Laden findest.

Ich wollte fragen ob die Coca Cola Spiegeln etwas Wert sind?

Nein, sind sie nicht. Davon gab und gibt es noch Unmengen

Ähnliche Spiegel hatte ich über ein halbes Jahr bei eBay drin bevor ich sie für 1,- Euro losgeworden bin.

Da brauchst du wirklich alte Exemplare...

cent741
Fragesteller

Woran erkenne ich ob sie alt oder nicht sind?

Startrails  10.12.2014, 13:50
@cent741

Hui ui ui, das kann ich dir so auch nicht sagen. Entweder ist vielleicht auf der Rückseite irgendwo was eingraviert oder du fragst mal beim Antiquitätenhändler nach. Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen weil Spiegel nicht in meinen Themenbereich fallen...

eher nicht, man kann die in jedem Möbelgeschäft kaufen.

Vielelicht wirklich alte, oder besonders seltene für Sammler. Ansonsten kann man die in jedem Möbeldisconter kaufen.