Server Query Login fehlende Rechte?

5 Antworten

Hallo,

wenn du die Berechtigungen der Gruppe "Admin Server Query" veränderst, kann dies dazu führen, dass diese nur durch das Editieren der Datenbank wiederherstellbar ist.

In diesem Fall findest du sicher Anleitungen im Netz.

Beachte aber, dass das Editieren der Datenbank von Teamspeak nicht unterstützt wird.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
xBarkeeper
Fragesteller

Hab schon in die Datenbank gekuckt ist alles Richtig

Mir ist noch etwas eingefallen, was ziemlich sicher helfen kann:

Über Putty als ServerAdminQuery über Telnet ein Token für ServerAdminQuery Rechte erstellen.

Anleitung:

1. Putty öffnen, IP eintragen, Telnet anklicken und den Port "10011" benutzen

2. Dort muss irgendwas mit TS3 stehen. Dann mit dem Befehl

login serveradmin DeinAdminQueryPasswort

3. Es erscheint "error id=0 msg=ok" wenn es erfolgreich war.

4. Dann mit dem Befehl dein Server auswählen

use sid=1

5. Dann mit dem Befehl

tokenadd tokentype=0 tokenid1=2 tokenid2=0

ein Token erstellen und über TeamSpeak nun den Token benutzen.

Jetzt gibst du dem Server Admin Query die Rechte:

b_serverinstance_virtualserver_list

(einfach Doppelklick drauf machen.)

Jetzt wieder mit dem serveradmin über YatQA anmelden.

Grüße

xBarkeeper
Fragesteller

Auch ne erklärung für Windows ^^

Keiner bemerkt, wie einfach die Antwort ist... ;)

Wie man sieht, hast du dich mit YaTQA eingeloggt. Da du vermutlich keine Lizenz hast, wirst du auch nur 1 Server haben können. Dieser Fehler im Tab "Server" kommt da fast immer (siehe Bild). Gehe einfach auf einen anderen Tab, z.B. Benutzer.

Alles zusammengefasst siehst du auch noch mal auf dem angefügten Bild.

LG Seliba

Das Wichtigste zusammengefasst - (Server, Teamspeak, Teamspeak 3)
kai00stork  13.05.2017, 14:21

Danke, schon wieder was dazu gelernt. Ich komme hier voll der Anleitung an und dann das. XD

xBarkeeper
Fragesteller

Erstens nein das Kann es nicht sein weil du eigentlich trotzdem deine Server liste Abrufen kannst und zweitens kann ich z.B. auch nicht allen Clients eine Nachricht schicken weil  ich auch hierfür nicht die Nötigen Rechte habe

P.S Sry wegen Rechtschreibung bin in Eile ^^

Seliba  16.05.2017, 18:12
@xBarkeeper

Drittens ja :D

Nein man kann nicht immer die Serverliste abrufen. Und das mit "allen Clients eine Nachricht schicken" geht auch nicht immer, weil damit nicht "in ausgewähltem Server an Alle Nachricht schicken" gemeint ist, sondern "in allen Servern auf dem vServer Nachricht schicken" gemeint ist. Da du nur 1 hast, ergibt das kein Sinn.

Ist manchmal mit YaTQA etwas seltsam aber es ist so ^^

Alles, was du beschreibst, tritt bei mir auch auf. Damit musst du dich abfinden :/

LG Seliba

Du kannst auf "Server mithilfe des Ports suchen..." klicken und dann 9987 als Port eintippen, oder falls du den Standard Port geändert hast, deinen eigenen. Dann sollte das funktionieren. (Habs getestet)

Schritt 1 - (Server, Teamspeak, Teamspeak 3) Schritt 2 & 3 - (Server, Teamspeak, Teamspeak 3)

Hallo,

Hast du den Server bekommen/gekauft oder hostest du den selber?

xBarkeeper
Fragesteller

Ich hoste den Server selber auf einem vServer

kai00stork  11.05.2017, 10:26

Dann stoppen erstmal dein Ts Server ./ts3server_startscript.sh stop Und dann mit den Befehl: ./ts3server_minimal_runscript.sh serveradmin_password=Neues_Passwort Dein neues ServerQuery Passwort setzten. Nun gibst du bei YatQA den Benutzernamen: serveradmin Und als Passwort dein Passwort was du gewählt hast. LG

xBarkeeper
Fragesteller
@kai00stork

Ist ein Windows Server und das mit dem serveradmin_password=... hab ich schon gemacht

Marc  12.05.2017, 21:07
@kai00stork

Es gibt keinen Grund, das Passwort des serveradmin-Benutzers zu ändern. Der Login war erfolgreich.

kai00stork  11.05.2017, 10:32

Versuche das nochmal: 1. ts3server_win64.exe serveradmin_password=Neues_Passwort 2. Programm beenden und Neustarten 3. Nochmals mit serveradmin einloggen.

kai00stork  11.05.2017, 10:38

OK dann geh mal in Teamspeak als Admin, geh auf Extras und dann auf ServerQuery Login erstellen und mit den Daten versuchen, die du dann erhälst.

kai00stork  11.05.2017, 10:38

Extras > SeverQuery Login erstellen

kai00stork  11.05.2017, 16:12

Geh auf dein Teamspeak und füge dir das recht b_serverinstance_virtualserver_list

kai00stork  11.05.2017, 16:12

Und versuch es noch mal mit dem Erstellen Login Daten

kai00stork  13.05.2017, 08:58

Ist mir auch eingefallen. Deswegen hatte ich vor das Recht hinzuzufügen.

kai00stork  13.05.2017, 08:58

Was fehlt

xBarkeeper
Fragesteller
@Seliba

Hab ich schon gemacht die Serverquery hat eig. alle Rechte