Ist das eine Spinne oder eine Zecke?

8 Antworten

Wie viele hier schon geschrieben haben ist das eine Springspinne.
Allerdings gehören Zecken aber auch zu den Spinnentieren und haben deshalb auch 8 Beine :)

Hi, es handelt sich dabei um eine Springspinne. Nebenbei erwähnt gehören auch Zecken zu den Spinnentieren.

eindeutig eine Spinne

Zecken sind viel viel viel viel kleiner, und wachsen erst nach dem sie einen Wirt gefunden haben. Zecken sehen zudem auch ganz anders aus.

Ganz klar spinne. Eine zecke sieht ganz anders aus