Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die Nummer über dem Barcode ist die Identifizierungsnummer des Netzbetreibers. Vom jetzigen Zähler die Nummer ist die Nr. 516... (mit Einbau Zähler gekennzeichnet), da dieser wohl am 23.11.2005 neu eingebaut wurde und der alte Zähler mit Nr.4320... an diesem Tag ausgebaut wurde.

Das Bild ist nicht zu sehen.

TUrabbIT
Fragesteller

-.- Sorry der Anbieter hats zerschossen. Hier nochmal ein anderer Link:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201602291939301z9ti8vf53.jpg

19hundert9  01.03.2016, 11:58
@Schnuppi3000

Ich denke eher die Nummer über dem Barcode ist die Identifizierungsnummer des Netzbetreibers. Vom jetzigen Zähler die Nummer ist die Nr. 516... (mit Einbau Zähler gekennzeichnet), da dieser wohl am 23.11.2005 neu eingebaut wurde und der alte Zähler mit Nr.4320... an diesem Tag ausgebaut wurde.

Schnuppi3000  01.03.2016, 12:03
@19hundert9

Die Zählernummer die vom Netzbetreiber erfragt wird (davon bin ich bei der Fragestellung ausgegangen) ist die Nummer, die der Netzbetreiber vergeben hat.

19hundert9  01.03.2016, 13:38
@Schnuppi3000

Aso, ich hab nach der Fragestellung gedacht, er meint die Zählernummer, da jeder Zähler eine andere Nummer hat. Denn diese wäre wohl die unterste Nummer.

Die des Zuletzt eingebauten Zählers. Beginnt mit 516 ...

Der Barcode ist die Ident-Nummer des Netzbetreibers.

Deine Zählernummer beginnt mit 3650.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

die nr.über dem barcode ist die zählernr.