Den ganzen Tag nur Schokolade gegessen?
Wenn man einen Kalorienbedarf vom 2200 Kalorien am Tag hat, eine Diät macht und nur 1100 Kalorien zu sich nimmt, die aber nur aus einer Tafel Schokolade und Snacks bestehen, hat man ja trotzdem ein Kaloriendefizit und nimmt folglich ab. Auch wenn man etwas mehr Fett und Zucker zu sich genommen hat?
640 1250.
4 Antworten
Hallo deine Rechnung geht nicht auf, theoretisch geht es , aber total ungesund
Du solltest dich gesund ernähren, Gemüse und so, etwas Schokolade kannst du jeden Tag essen Dunkle Brotsorten sind gut und Kopfsalat und Ähnliches, Gemüsepfanne,
Für das Körpergewicht zählt die Gesamtkalorienmenge. Einseitige Ernährung aber bewirkt einen Nährstoffmangel und ist extrem ungesund, auf lange Sicht folgt die Erkrankung und in diesem Falle sicher Diabetes.
Theoretisch ja.
Praktisch wirst du von dieser Menge an Schokolade nicht satt und hast das Bedürfnis, mehr zu essen. Das ist bei einer angestrebten Gewichtsabnahme ungünstig. Ebenso ungünstig ist es, dass man nicht alle erforderlichen Nährstoffe durch die Schokolade erhält.
Späte Antwort, aber ja das funktioniert bei diesem Kaloriendefizit. In der Theorie. In des Praxis macht dein Insulinspiegel eine wilde Achterbahnfahrt und du bekommst ständig Heißhunger Attacken und wirst nicht gesättigt. Auch hast du sehr viele Kohlenhydrate (allem voran Zucker), weshalb deine Glykogenspeicher voll sind und bis die aufgebraucht sind und der Körper sich die Energie aus dem Fett holt, dauert es und ist weniger effektiv. Außerdem gehen dir wertvolle Mikronährstoffe flöten, die auch förderlich für die Gewichtsabnahme sind. Bei diesem großen Defizit wirst du aber trotzdem abnehmen.