Zartbitterschokolade Übelkeit?

2 Antworten

"dass Zartbitter bei Magen beschwerden hilft."

Schon Paracelsus sagte: Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

Ob Zartbitterschokolade bei Magenbeschwerden hilft weiß ich nicht, aber sicherlich kommt es auf die Menge an. 125g sind schon viel. Da ist es kein Wunder, wenn dein Magen dann zwickt.

Helfen könnte Fencheltee, Pfefferminztee oder pflanzliche Magentropfen. Oder auch eine Wärmflasche.