Schokolade ist im Bauch explodiert und nun?

1 Antwort

Falls Du keine Laktoseintoleranz hast, hast Du vielleicht Dich mal auf eine Sorbit.-Histamin Intoleranz Testen lassen ?

Den Test auf eine Sorbit-Intoleranz kann man genauso beim Facharzt für Gastroenterologie oder Innere Medizin/Ernährungsmedizin machen lassen.

Eine Histamin-Intoleranz zeigt sich meist nach 1,5 -2 Std. Test, da das Histamin eine Weile braucht bis es Ansteigt als Kurve, deswegen macht man bei Verdacht auf eine Histamin-Intoleranz auch meist 3 Std. den Atem-Test.

Dann sieht man die Ergebnisse ob es eine Kombinierte Sorbit.-Histamin Intoleranz ist oder nicht. Den es kann auch sein, das Du nur eine Histamin-Intoleranz hast, doch keine Sorbit-Intoleranz.

Ich Habe eine Kombinierte Sorbit.-Histamin-Intoleranz und finde es total schrecklich den Histamine haben die blöde Eigenschaften sich Negativ auf die Verdauung & Darmtätigkeit auszuwirken.

Symptome Wie: Blähbauch, Verstopfung, Vollegefühle, Aufstoßen, Magenschmerzen, Übelkeit, Bauchkrämpfe, Blähungen, Durchfall kann auch schon mal wie weicher Stuhlgang auch sein.

Ein Guter Grund, weshalb ich auch Schokolade meiden tue, da Kakao sehr Histamin haltig sei, der in Schokolade, außer Milchzucker noch drin enthalten ist lieber verzichte.

Klar, könnte ich noch weitere Symptome nennen, doch deine Frage ging ja mehr um die Verdauung von Schokolade und schmerzen etc. dabei.

So eine Sorbit-Intoleranz oder Laktoseintoleranz wirken eher Abführend wenn man davon zu viel zu sich nimmt und man hat dann schnell Flotten Fritz, selten Verstopfung, außer bei zu viel Milchzucker.

Doch Ich komme super damit klar, das ich auf viele Lebensmittel verzichten tue, um ein Gesundes Körperliches Wohlbefinden für Mich zu haben. So brauche Ich nicht Zig male zu WC laufen und kann Beschwerdefrei auch super Leben.

Schokolade ist also nicht gut bei Histamin-Intoleranz.

Falls man so viele Lebensmittel-Intoleranzen hat wie Ich=Laktose.-Sorbit.-Histamin, ist man dann auf Probiotika wie Histamed oder Nahrungsergänzungsmittel wie Darm Hit oder Enzyme wie Laktase als Hilfsmittel angewiesen damit die Verdauung Normal Funktionieren kann, wenn man Auf Wichtige Medikamente Angewiesen ist.

Ich empfehle Dir mit dein Anliegen es Fachärztlich Abklären zu lassen, in Betracht auf deine Verdauungsbeschwerden. Mir hat es Damals sehr geholfen. Da Ich bei Vielen Lebensmitteln, Verdauungsbeschwerden hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung