Cheat Day - eine Tafel Schokolade zu viel?

3 Antworten

Du solltest lernen mit süßem sinnvoll umzugehen, denn die ganze Woche darauf zu verzichten und dann am WE eine halbe oder eine Tafel zu verdrücken, macht keinen wirklichen Sinn.

Esse besser nur ein Stückchen, oder eine Rippe. Die Schokolade kannst du auch stückchenweise einfrieren und dann im Mund schmelzen lassen, so kannst du genießen lernen.

Mit einem Futtertag wäre ich sehr vorsichtig, denn es regt nicht automatisch einen Stoffwechsel ab, schon gar nicht Schokolade. Es kommt immer drauf an, wie es der eigene Stoffwechsel umsetzt. So ein Cheat-Day wird oft überbewertet.

Die ganze Ernährung spielt eine Rolle bei einer Abnahme, deswegen sollte man sich gesund und ausgewogen ernähren. Am besten noch etwas Sport machen, dann klappt das auch und man darf alles essen.

LG Pummelweib :-)

ilovemysquad 
Fragesteller
 07.06.2015, 17:26

Danke erstmal. Ich esse ja auch nur eine halbe Tafel, das reicht mir voll. Jeden Tag ein Stückchen würde mir irgendwie gar nicht passen. Ich esse eigentlich schon ausgewogen gesund und mache täglich 45 Minuten Sport (Workouts) und Seilspringen (das mich alles erst seit der Diät)

Pummelweib  07.06.2015, 18:05
@ilovemysquad

Bitte...eine halbe Tafel ist nicht sinnvoll, denn wenn du nicht mehr abnimmst, kann es ganz schnell wieder eine ganze werden. Ich habe nicht davon geschrieben, das du jeden Tag Schokolade essen sollst. Das zu deinem Sport, habe ich dir ja schon beantwortet...LG Pummelweib :-)

Na, eine ganze Tafel Schokolade macht deine Woche Verzicht auf Süßes wieder wett! Es reichen doch auch ein paar Stücke und den Rest hebst du auf für nächsten Sonntag

ilovemysquad 
Fragesteller
 07.06.2015, 15:48

Erstmal danke :) Dann hab ich ja Glück, hab nur die Hälfte gegessen und werde nächsten Sonntag die andere Hälfte aufessen. Ist eine halbe Tafel auch zu viel? Waren dann ca. 280 Kalorien, werde aber heute abend nur Salat essen und noch ein bisschen Sport machen.

turnmami  07.06.2015, 16:01
@ilovemysquad

Naja, eine halbe Tafel ist schon auch viel. Aber ist ja schon zu spät. Da ich momentan auch auf Süßes verzichte, kann ich aber dein "Gelüste" verstehen. Ich beschränke mich aber mittlerweile bei Schokoheisshunger darauf, ein bis zwei Stücke genüsslich zu lutschen. Es ist nämlich schade, wenn man sich eine Woche Verzicht durch eine einzige Unachtsamkeit wieder zunichte macht.

ilovemysquad 
Fragesteller
 07.06.2015, 16:13
@turnmami

Ja, das stimmt. Jeddoch kann man das noch mit Sport ausgleichen!

turnmami  07.06.2015, 16:46
@ilovemysquad

für eine halbe Tafel Schokolade darst du aber tüchtig ackern...

ilovemysquad 
Fragesteller
 07.06.2015, 17:30
@turnmami

Man kann mit einer halben Stunde moderatem Seilspringen 280 kcal verbrennen. Außerdem kann ich dafür am Abend nur einen kleinen Salat essen und muss noch weniger Sport treiben ;)

Stoffwechsel ankurbeln ? Versuchs mal mit weizenkleie ca 3 El in Buttermilch und dein Stoffwechsel arbeitet wieder ohne Probleme:)