Ich möchte deine Freund nicht in Schutz nehmen, weil das wirklich verunsichernd und verletzend ist, aber vielleicht ist er einfach nur unsicher und weiß nicht so recht, wie er diese beiden wichtigen Bereiche (Freundin und Freunde) verbinden soll? Ich weiß leider nicht, wie jung ihr beide seid, aber in jedem Alter gibt es ja Unsicherheiten aus den unterschiedlichsten Gründen in Beziehungen. Vielleicht hat er Angst, dass du und seine Freunde euch gegenseitig ablehnt oder er wusste einfach nicht, wie er sich nun verhalten soll, weil diese Situation neu für ihn war. Schließlich kennt jeder Beteiligte bis jetzt vielleicht nur eine Seite von ihm. Du kennst ihn als lieben Freund und seine Freunde kennen ihn ganz anders. Nun hätte er beide Seiten von sich gleichzeitig zeigen müssen und das vor seinen Freunden und dir. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Rede noch mal mit ihm, sag ihm, wie du dich dabei fühlst, was du erwartest, aber auch das du Verständnis hast und wie lange noch. Und versuche selbst auf seine Freunde zu zugehen, vielleicht entspannt sich dadurch schon die ganze Situation erheblich. Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung für beide Seiten.

...zur Antwort

Nein, ich denk das ist zu viel. So bald das Regal dann zu leer ist, wird es dir der Händler nicht erlauben und ein erlaubte menge festlegen, was sein gutes Recht ist. Es geht schließlich auch um die Kundfreundlichkeit anderen Kunden gegenüber, welche auch noch Schokolade kaufen möchten. Aber mit einer vorherigen Bestellung ist es vielleicht möglich, falls die Schokolade nicht im Sonderangebot ist, weil der Händler dann ja nur eine begrenzte Zahl erhält und natürlich soviele Kunden wie möglich damit erreichen will. Wieviel du pro Tag kaufst, kann natürlich kaum einer kontrollieren. Wenn du also Zeit hast ...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.