Welche Menge an Gewürzen darf ich aus der Türkei mitnehmen?

3 Antworten

Darfst du, solange es nicht gewerbliche Mengen sind. 1Kg Paprika (Biber) geht aber sicher noch.

Was NICHT geht: Honig mit Waben, Feta, Jogurt, alles mit Fleisch

Für Deinen eignenen Haushalt darfst Du eine normale Menge mitnehmen, solange das kein Kilo pro Gewürz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Hallo, also auf der Seite https://www.tuerkeireiseblog.de, die allgemein sehr vertrauenswürdig ist, konnte ich keine Bestimmungen explizit für Gewürze und Tees finden. Ich denke also, du kannst diese getrost mit nach Hause nehmen, nur eben nicht im großen Stil wie ein gewerblicher Verkäufer, sondern für den Eigengebrauch.