Was hat meine Pflanze?

3 Antworten

Moin

Kann es sein, das der Ficus zu nass ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NelioSchlaukopf
Fragesteller

Ich denke schon.

Ich glaube ich habe ihm gestern zu viel Wasser gegeben. Ist das schon schlimm für die Pflanze, oder wird sie das noch vertragen?

Das kann von allem möglichen kommen. Es kann auch Einfach sein dass dein Ficus diesen Ast nicht mehr braucht... Wassermangel, zu viel Wasser, Schädlinge... So aus der Ferne ist das nahezu unmöglich zu bestimmen.

Jede Pflanze verliert mal Blätter, die so aussehen. das ist keine Krankheit das ist normal. Regelmäßig fühlen ob nachgegossen werden muss, Ist das Beste was dagegen wirkt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten