Was hat mein Traum bedeutet der hat mir wirklich Angst gemacht?
Ich bin gerade wach geworden weil ich etwas beängstigendes geträumt habe, unzwar das hier wo ich in echt wohne ürgentwas explodiert ist und dann hat es nicht lange gedauert und da haben sich die Menschen zu gnadenlose zombi killer verwandelt, also eine Mischung aus Zombis und mensch, überall an der Straße lagen leichen, es war so ähnlich wie aus dem Film (purg) ich und meine Familie haben nicht das haus verlassen weil wir dann sofort tot wären.
Und Ich hatte eine superkraft ich konnte mich irgendwie als so eine Täuschung verwandeln das sie mich nicht erkennen als mensch.
Zum Schluss wurde einer nach dem anderen von meiner Familie umgebracht bis nur mehr ich lebte, weil ich ja diese superkraft habe, und es ging noch weiter da habe ich andere überlebende kennengelernt aber wenn ich alles schreiben würde, würde ich bestimmt noch ne stunde oder so schreiben, also ja das war wirklich beängstigend was bedeutet dieser Traum?
1 Antwort
Träume haben nur dann eine Bedeutung, wenn sich gewisse Elemente regelmäßig in deinen Träumen wiederholen. Diese nennt man "Traumsymbole" und sie sind Metaphern für die es jedoch keine allgemein gültige Bedeutung gibt.
Um Träume zu deuten, muss man zuerst die Symbole identifizieren, ihre subjektive Bedeutung für den/die Träumende/n ergründen und kann sie dann in Bezug auf die Szenen und Emotionen im Traum deuten.
Das macht aber alles keinen Sinn wenn man nur ein Mal von einer Sache geträumt hat.
Kurzum, dein Traum hat überhaupt gar keine Bedeutung.