Was hat man von Reichtum?

14 Antworten

Wenn man wirklich reich ist, kann man sich ein Haus kaufen, eventuell eine Eigentumswohnung in guter Lage. Mann kann pro Jahr etwa 1 Monat Urlaub machen, eine Fernreise. Man kann sich ein neues Auto kaufen.

Man legt sein Geld gut an, dass es sich vermehrt.

Sonst ist der Unterschied zu einem Normalbürger nicht so groß. Man muss einen Beruf ausüben, damit man eine Aufgabe hat und mit dem Lohn Geld für den Lebensunterhalt verdient.

Falls man Kinder im Studentenalter hat, kann man ihnen ein schönes Zimmer in der Stadt mieten, ein großzügiges Taschengeld, damit der Sprößling bei Laune bleibt.

Ein negativer Gedanke: Jeder Sparer findet seinen Zehrer. Viel Geld ist leicht vertan, einige Fehlspekulationen, besonders wenn jemand keine Ahnung von diesen Geschäften hat.

Man ist organisierter, was das zeitliche Management z.B. angeht. Denn man schafft sich mit Reichtum ja auch Möglichkeiten, dass der Reichtum bleibt.

Man hat ein besseres Bild übers Geld, statt es sofort zu verteufeln. Im Gegenteil, man geht besser damit um.

Man muss sich keine Gedanken mehr darüber machen, ob man finanziell etwas gestemmt kriegt, denn das klappt auf jeden Fall.

Man macht sich über Ausgaben und Einnahmen besser die Gedanken, statt sich sofort etwas zu holen, das man sich wünscht. Warum also z.B. ein Hemd für 300,00€ kaufen, wenn es eines für 30,00€ auch tut?

Sofern möglich, verbirgt man seinen Reichtum und erzählt niemandem, wie viel Geld man hat.

Ein sorgenfreies Leben ist schon was feines. Wenn man am Ende des Monats noch ohne aufs Konto schauen zu müssen volltanken und einkaufen gehen kann, ist das schon was nettes.

Dazu kommt, dass die Psyche weniger belastet wird und man eine innere Ruhe finden kann.

Unglaublich viele Möglichkeiten sein Leben auszuleben, wobei man das natürlich auch mit wenig Geld erreichen kann. Dennoch hat man mit Reichtum mehr Möglichkeiten wie teure Häuser, Fahrzeuge, Urlaube etc.

Wenn ich jedoch reich wäre, würde ich mehr als die Hälfte in die Forschung investieren, da mir das wichtiger ist.

#ForeverHuman

Wicht123532  20.02.2022, 10:24

Auch ohne Vermögen kannst du dich doch in der Forschung einbringen.

Du kannst doch in diesem Bereich arbeiten und da deutlich mehr erreichen als mit ein paar Euros.