Was hat genau mein Wellensittich?

5 Antworten

Das schaut absolut nicht gut aus.

Es könnte ein fortgeschrittener Räudemilbebefall sein, der bereits auf den Ständer und die Zehen übergegriffen hat.

Möglicherweise handelt es sich Hyperkeratose (Verhornung), die einen chronischen Vitamin A - Mangel als Ursache hat (z.B. zu wenig Frischfutter).

Du solltest in jedem Fall schnellstmöglich eine Tierarzt aufsuchen, da die Erkrankung schon weit fortgeschritten zu sein scheint.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Geh am besten zu einem Vogelkundigem Tierarzt und lass das Untersuchen, denn Gesund sieht die Haut an den Füßen auch nicht aus, oder liegt das an der Vaseline? So oder so, lass bitte einen Tierarzt drauf schauen und doktor nicht so viel selbst rum.

diese unsinnigen Fragen hier, wenn Tiere dringend einen Tierarzt brauchen. Gehe zu einem vogelkundigen Tierarzt und zwar zügig.

Hat sich bestimmt irgendwo den Finger eingeklemmt und ist dann panisch weggeflogen

Kann mir keinen anderen Grund vorstellen

Liebe Grüße

Malik464
Fragesteller

Und warum waren sein füße so gelb

sheebax  28.03.2023, 02:22
@Malik464

Stimmt, ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. Denke trotzdem der fehlende Finger liegt daran

Aber geh am besten mal zum Vogelkundigen Fachmann/Tierarzt wegen der Farbe

Liebe Grüße

Sie sollten ihren Wellensittich bei einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vorstellen.

Dort wird man Sie beraten und Ihnen weiterhelfen.

Den Zustand der Krallen kann man hier nur mit dem Wellensittich in der Hand beurteilen.

Zudem muß die Kralle fachgerecht veterinärmedizinisch versorgt werden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung