Warum hat mein Wellensittich Finger verloren?

2 Antworten

Das geht fix bei den Wellis und sie wachsen wieder nach. Er ist irgendwo damit hängen geblieben. Meistens blutet das nicht. Dein Welli fliegt bestimmt mal frei durch die Wohnung. Kontrolliere die Stellen wo er gern landet.

Der Verlust von Gliedmaßen oder Teilen davon ist sicher die Folge eines Kampfes oder Unfalls.

Wenn einzelne Zehen der Kralle oder Teile davon fehlen, dann geschieht so etwas relativ oft, wenn Wellensittiche mit größeren Papageien in einer, oft zu kleinen, Voliere gehalten werden.

Dann können Schwächere nicht ausweichen.

Die größeren Papageien haben sehr viel Kraft im Schnabel und können die Zehen kleinerer Vögel ohne Mühe abbeißen.

Was aber nicht heißt, dass dies auch Wellensittiche untereinander gewesen sein könnten.

Auch Wellensittiche haben durchaus genug Kraft im Schnabel, um Zehen der Artgenossen oder eigene abzubeißen, wenn es auf Leben oder Tod geht.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung