Was hast du in der Schule am meisten geliebt / gemocht & weshalb?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab eigentlich alles in der Schule gemocht 😊. Von den Schulfächern her bis hin zur grossen Pause, wo man mit seinen Freunden gechillt, gelacht und über Gott und die Welt geredet/unterhalten hatte 😄🙈. Die Vorfreude war immer da, also bis es endlich soweit war, in die Pause gehen zu können. Das geilste jedoch in der Schulzeit, und das liebe ich sogar heute noch, war stets der Geschmack von frisch neuen Schulbücher/hefte, nicht zu vergessen der Geschmack von seinen Farbstiften usw. 📔🖍️🤤.

Wer das nicht gemocht hatte, hatte definitiv keine schöne/geile Schulzeit 😁😄.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 8 Jahren selbstständig und Mutter.
BurningBoard  22.06.2023, 07:32

Same :)), ich hab die Bücher förmlich inhaliert, wie so ein psycho wo auf Koks aus ist ;))

Sport, volleyball und hochsprung. Ausserdem weitsprung weil ich da immer besonders gut war und mich viele gelobt haben

Sport und Pausen.

Sport, weil ich gerne Sport machte, und Pausen ebenfalls, weil ich gerne Pausen hatte.

Jedenfalls eine zeit lang, bevor mir bewusst wurde, dass meine Schulnoten und ein entsprechender Abschluss positiv zu meinem Einkommen beitragen können.

Dann mochte ich die Fächer am meisten, wo ich durch bloßes Lernen/Auswendiglernen gute Noten erzielen konnte.

Dies betraf fast alle Fächer.

Bevorzugt hatte ich dann dennoch Sprachen.

Auch spielte die Sympathie zu den Lehrkräften eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Mathe, Sport und in deutsch Gedichtinterpretation

Ich habe nur wenig in der Schulzeit gemocht, weil das Bildungssystem alles andere als schön für mich war. Dennoch gab es auch schöne Momente, wie z.B. die damalige Mittelschule (DE: Realschule) in Wien.

Dort stimmte wirklich ALLES und ich machte sogar Liebeserfahrungen dort. Es war wirklich das einzige Bildungsinstitut, wo ich sogar am Sonntag, an Weihnachten oder mitten in der Nacht gerne hingegangen wäre. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich