Was haltet ihr von Transsexuellen?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ich bin neutral 46%
Zugeneigt 28%
Abgeneigt 26%

19 Antworten

Ich bin neutral

Es gibt trans* Menschen. Es hat sie immer gegeben und es wird sie immer gegeben. Lässt sich nicht pauschalisieren, kommt immer auf die Person an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Ich bin neutral

Es gibt da wie bei allen Menschen nette und weniger nette Menschen und darauf kommt es dann bei mir an.

Von Experte Angel1112 bestätigt
Ich bin neutral

Mir ist das egal wie jemand sein möchte. Ich mag es nur nicht, wenn man mir das aufzwingen will, sei es politisch oder über den Medien. Diese Demos, wo die Leute aus der LGBTQ+ Bewegung, dann öffentlich fast nackt oder nackt rumlaufen, kann ich nicht verstehen. Sowas sollte verboten werden. Und was ich auch nicht in Ordnung finde, wenn man Kindern sowas in die Köpfe setzen will, wie z.B. in der Schule/Kindergarten usw. Jemand der später Trans sein möchte, oder was anderes, kann das im Erwachsenenalter entscheiden. Achja und diese Opferolle nervt der LGBTQ+ Bewegung. Wenn die ein Teil davon sind ist doch gut, sie müssen aber nicht erwarten, das jeder das gut findet oder dem zustimmt.

emyness  23.10.2023, 21:49

Niemandem wird irgendwas in den Kopf "gesetzt" und glaubst du allen ernstes trans Personen wollen trans sein und haben sich das gewünscht? Ganz falsch. Ganz falsch.

RainOne101  23.10.2023, 22:41
@emyness

Es geht um den Kindergarten und um die Schule, ich finde es nunmal nicht in Ordnung wenn man das so früh den Kindern in die Köpfe setzt, möglich das sich Kinder deswegen dann entscheiden anders sein zu wollen, nur weil man es denen beigebracht hat. Kinder kopieren gerne Dinge. Eine Person die wirklich davon betroffen ist, wird das früher oder später selber merken. Wenn ein Junge/Mann gerne ein Mädchen/Frau sein möchte oder andersherum, dann soll sich die Person dafür entscheiden, ist doch klar. Wenn jemand trans ist, soll er das sein. Aber dieses mediale und politsche bombardieren dieser LGBTQ+ Bewegung und dazu noch die Sprache zu verändern, obwohl jeder weiß das mit unserer Sprache jeder gemeint ist, das finde ich albern, nervend und übertrieben. Ich habe nichts gegen Personen die trans sind also anders sein wollen, weil sie sich halt in ihrem Körper oder mit ihrem ursprünglichen Geschlecht nicht wohl fühlen. Trotzdem muss es nicht jeden auf die Nase gebunden werden, schon gar nicht Kindern und genau das passiert aber seit einiger Zeit. Es gibt genügend Menschen die einfach bei dieser Bewegung dabei sind, nur um dabei zu sein. Dabei rede ich nicht von den richtigen betroffenen Personen.

RainOne101  23.10.2023, 23:39
@emyness

Dass halt zu stark auf diese Themen eingegangen wird und den Kindern das Thema beigebracht wird, dadurch könnten Kinder verunsichert werden und vielleicht in eine Richtung gehen, die sie nur durch den "Unterricht" oder durch diese Themen entdeckt haben. Dadurch kann es passieren, dass Kinder sowas kopieren, ohne das sie sich wirklich im falschen Körper fühlen. Ich kanns nicht besser beschreiben, aber jeder weiß doch wie man als Kind tickt. Dinge die dann cool erscheinen, anders sind oder wo man Aufmerksamkeit bekommt, das zieht dann an. Die Eltern oder das Kind selber, werden doch bemerken das es sich im Körper nicht wohl fühlt. Das man dann dieses Kind aufklärt, kann ich verstehen, aber doch nicht alle Kinder.

Und das es medial und politisch so groß aufgezogen wird inkl. Änderung der Sprache und der LGBTQ+ Bewegung, kann ich nicht nachvollziehen und finde ich falsch.

emyness  24.10.2023, 00:13
@RainOne101

Auklärung, um zu zeigen, dass sowas nun mal existiert und es auch vollkommen okay ist so zu sein, mehr wird da auch nicht gemacht, ist halt wichtig. Und damit werden Kinder auch nicht in irgendeine Richtung gelenkt.

Ich bin neutral

Ich mag nette Menschen, das war es. Egal ob diese dick, dünn, blond, braun, hellhäutig, dunkelhäutig, Mann, Frau, jung, alt oder sonstwas sind.

Ich halte wiederum nichts davon den persönlichen Wert eines Menschen an dessen Identität oder anderen persönlichen Dingen festzumachen. Eine Transperson kann genauso ein Idiot sein wie jeder andere, ebenso kann diese Person ebenso ein extrem wertvoller Mensch sein, wie jeder andere.

Was ich von einer Person halte, mache ich an anderen Kriterien fest und nicht an ihrer Geschlechtsidentität.