Gibt es einen Genozid an Transsexuellen in den USA?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 53%
Jain 38%
Ja 9%
Krader303702  29.11.2023, 23:31

wie meinst du das?

Amicusnegri
Fragesteller

Transaktivisten sagen, es gäbe einen Holocaust gegen Transgender in den USA.

Krader303702  30.11.2023, 00:05

Und wodurch stützen sie ihre Behauptung?

Amicusnegri
Fragesteller

mii, mii, mii wir werden diskriminiert.

3 Antworten

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt
Jain

Mehr oder weniger. Trans Menschen werden die Rechte weggenommen, ihnen werdrn medizinische Maßnahmen, also Gender-Affirming Care, verweigert. Ihre Existenz wird nicht nur nicht anerkannt, sondern ist sogar stark gefährdet. Natürlich nicht in allen Staaten, aber in einigen.

Bild zum Beitrag

Diese Grafik zeigt das.

Durch fehlende Rechte, fehlende Unterstützung und das aktive Vorgehen seitens des Staates gegen trans Menschen, sterben trans Menschen. Der Regierung, die das alles veranlasst, klebt Blut an den Händen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
 - (Liebe, Sex, Frauen)
Katzenfutter97  29.11.2023, 23:39

Was ist das schlimmste "anti-trans" Gesetz, dass es gibt ?

Katzenfutter97  29.11.2023, 23:49
@LunarEclipse

Kannst du den Inhalt auf ein bis zwei Sätze zusammenfassen ?

Zum Beispiel: Transmenschen dürfen das Haus nicht mehr verlassen.

LunarEclipse  29.11.2023, 23:51
@Katzenfutter97

Wie gesagt: es ist alles in diesem Artikel zu finden. Das lässt sich nicht in in einem Satz zusammenfassen.

LunarEclipse  30.11.2023, 00:01
@Katzenfutter97

Das wesentliche ist eben genau das, was ich in meiner Antwort geschrieben habe. Verweigerung von Gender-Affirming Care, die Rechte werden ihnen weggenommen, Ärzte etc. dürfen ihnen Behandlungen verweigern, was übrigens der einzige Weg ist, Geschlechtsdysphorie zu behandeln. Durch fehlende Unterstützung und dadurch, dass trans Menschen das verweigert wird, sterben sie.

Lamanini  30.11.2023, 00:02
@Katzenfutter97

Stell dir vor du hast einen Herzinfarkt und der Notarzt wird gerufen. Jetzt findet der Notarzt heraus, das du trans bist, und stellt deswegen seine Maßnahmen ein und lässt dich sterben. Weil er gegen trans Menschen ist.

Das ist das Land der Freiheit. Der Freiheit Leute zu töten weil sie eine falsche Nase haben. Und das voll legal.

Katzenfutter97  30.11.2023, 00:04
@LunarEclipse

Wenn die Ärzte die Behandlung verweigern dürfen, dann ist es ihnen ja erlaubt sie (freiwillig) zu behandeln.

Dann muss ich als Transmensch mir nur den richtigen Arzt suchen.

LunarEclipse  30.11.2023, 00:05
@Katzenfutter97

Lies dir Antwort von Lamanini. Du stellst es dir leichter vor, als es tatsächlich ist. Trans Menschen sterben. Wegen diesen Gesetzen. Das ist kein Spaß, sondern die bittere Realität.

Katzenfutter97  30.11.2023, 00:21
@LunarEclipse

Das Fachärzte eine Transformation verweigern dürfen, ist also das beste was ihr habt ?

Das überzeugt mich nicht.

Lamanini  30.11.2023, 00:28
@Katzenfutter97

So schon passiert. Ohne irgendwelche Konsequenzen. Da gibt es einen ganz berühmten Fall wo sich die Ärzte einfach lustig über eine am Boden liegende sterbende trans Frau machen, und ihr dann die Hilfe aufgrund von religiösen Ansichten verweigern.

Keine Konsequenzen. Ist ja ihre Religion.

In den USA ist die Religionsfreiheit so groß, das du Menschen als Arzt die Hilfe verweigern darfst, wenn du willst. Gleichzeitig ist die Freiheit für LGBT-Menschen so klein, das du per Gesetz gezwungen wirst dich in praktisch jedem Bereich deines Lebens zu outen, du kannst nicht verschweigen das du trans bist.

Aber ich finde es toll, wie du sagst, das man sich dann einfach nur den richtigen Arzt suchen muss. So als wäre es optional wissenschaftlichen Erkenntnissen zu folgen als Arzt. Vielleicht behandeln sie ja dann demnächst auch keine Juden.

Lamanini  30.11.2023, 00:32
@Katzenfutter97
Das Fachärzte eine Transformation verweigern dürfen, ist also das beste was ihr habt ?

Es ist so einfach über das Leid anderer hinwegzublicken, wenn man nicht selber betroffen ist.

Sind ja nur die anderen.

Ist ja nur mein ganzes Leben und die Qualität von diesem, was es erst lebenswert macht.

Katzenfutter97  30.11.2023, 00:36
@Lamanini

So ein Fall wäre um die Welt gegangen, deshalb ist das auch nicht passiert.

Jeder Arzt in den USA ist dazu verpflichtet jeden Menschen mit Schusswunde, Schnittverletzung, Knochenbruch etc. zu behandeln.

Darum geht es nicht.

Es geht darum, dass Fachärzte (zum Beispiel plastische Chirurgen) nicht dazu verpflichtet sind eine Transformation eines Patienten zu unterstützen, einzuleiten oder durchzuführen.

Ärzte die damit kein Problem haben, dürfen das aber gerne machen.

SeemannsgarnPD  30.11.2023, 00:47
@Katzenfutter97
deshalb ist das auch nicht passiert.

Doch ist es leider schon.

Ärzte die damit kein Problem haben, dürfen das aber gerne machen.

Nope.

Nicht in Florida, nicht in Mississippi, nicht in Tennessee und vielen weiteren US Bundesstaaten auch nicht.

Katzenfutter97  30.11.2023, 00:50
@SeemannsgarnPD

Tut mir sehr leid, aber ohne Beweis werde ich diese Behauptung nicht glauben können.

Falls das stimmt was du sagst, dann danke für die Korrektur.

Das hindert die Transperson aus Florida aber nicht daran in einen anderen Staat zu gehen und dort die Transition durchzuführen.

Lamanini  30.11.2023, 00:54
@Katzenfutter97
So ein Fall wäre um die Welt gegangen, deshalb ist das auch nicht passiert.

??? Du hast keine Ahnung aber behauptest einfach das dem nicht so wäre. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Death_of_Tyra_Hunter

Das hindert die Transperson aus Florida aber nicht daran in einen anderen Staat zu gehen und dort die Transition durchzuführen.

Wusstest du das den Staat zu wechseln und sich woanders behandeln zu lassen bei Transidentität in manchen Staaten genauso verfolgt wird wie auch bei Abtreibung?

SeemannsgarnPD  30.11.2023, 01:00
@Katzenfutter97
Das hindert die Transperson aus Florida aber nicht daran in einen anderen Staat zu gehen und dort die Transition durchzuführen.

Abgesehen davon daß das die Behandlung sowieso schon viel zu teuer ist kann man nicht einfach in einen anderen Bundesstaat ziehen um sich dort einen neuen Artzt zu suchen was auch teils verfolgt wird.

Das sind kosten die ein normaler Bürger nicht einfach aufbringen kann.

Es ist mehr als traurig zu sehen wie wenig Ahnung, Verständnis und Mitgefühl du hast.

Katzenfutter97  30.11.2023, 01:00
@Lamanini
ER staff at DC General Hospital subsequently "failed to diagnose Hunter's injuries and follow nationally accepted standards of care."[6] Hunter died about an hour after arriving,[4]: 234  and two hours after the crash.[1]

Sie wurde falsch behandelt und nicht nicht behandelt.

Doctors at DC General failed to diagnose and treat Hunter who died of internal bleeding in the hospital emergency room. Evidence at the trial demonstrated that had Hunter been provided with a blood transfusion and referred to a surgeon, she would have had an 86% chance of surviving

Wenn ich eine Transperson wäre, würde ich in besagten Staaten nicht leben wollen und umziehen.

Katzenfutter97  30.11.2023, 01:04
@SeemannsgarnPD

In den USA herrscht ein anderes Gesundheitssystem wie in Deutschland.

Vom amerikanischen Modell bin ich kein Fan, aber im Sinne dieses Systems ist es natürlich nicht fair, dass die Allgemeinheit für diese Transition aufkommen muss und gleichzeitig Krebspatieren ihre Kosten selber tragen müssen.

(wenn sie nicht korrekt versichert sind)

Die anderen Behauptungen halte ich für hanebüchen.

Lamanini  30.11.2023, 01:12
@Katzenfutter97
Sie wurde falsch behandelt und nicht nicht behandelt.

Hast du es überhaupt gelesen? Sie wurde sterbend liegen gelassen bis der Chef eintraf und das selbst in die Hand genommen hat.

Daraufhin wurde sie dann nochmal falsch behandelt.

Wenn ich eine Transperson wäre, würde ich in besagten Staaten nicht leben wollen und umziehen.

Und plötzlich klingt das so selbstverschuldet, warum nicht einfach umgezogen?

Ich kann dein Weltbild nicht ändern. Aber wenn du wirklich denkst, dass es richtig ist, trans Menschen so zu behandeln, und sie per Gesetz zu einem Zwangsouting wo immer sie sich regelmäßig aufhalten zu zwingen, kannst du echt echt echt froh sein das du nicht trans bist.

Wär ich so aufgewachsen, wie du es hier rechtfertigst, hätte ich mir das Leben genommen.

Katzenfutter97  30.11.2023, 01:19
@Lamanini

Ich hab es ehrlich gesagt nur schnell überflogen.

Der Fall ist sogar älter als ich, wenn du so weit in der Vergangengeit reisen musst um so etwas zu finden, dann nehme ich an, dass heute 27 Jahre später nichts ähnliches mehr passiert ist.

Wenn das alles wirklich so passiert ist, dann wären die Helfer die gelacht anstatt geholfen zu haben morgen auf der Straße gelandet, wenn es nach mir gegangen wäre.

Was meinst du mit Zwangsouting ?

Wenn ich in meinen Personalausweis "divers" eintragen lasse und dann vom Polizisten nach dem Ausweis gefragt werde, sehe ich keine Diskriminierung durch den Polizisten.

Lamanini  30.11.2023, 01:26
@Katzenfutter97
dann nehme ich an, dass heute 27 Jahre später nichts ähnliches mehr passiert ist.

Der Artikel der das von Heute zusammenfasst hast du nicht lesen wollen vorhin…

Was meinst du mit Zwangsouting ?

Gezwungenermaßen andere Leute darüber informieren zu müssen das man trans ist, für den Rest seines Lebens, an jedem Ort wo man sich regelmäßig aufhält.

Wenn ich in meinen Personalausweis "divers" eintragen lasse und dann vom Polizisten nach dem Ausweis gefragt werde, sehe ich keine Diskriminierung durch den Polizisten.

Sehe ich auch nicht? Woher kommt die Situation?

Stell es dir eher so vor: Ich finde einen neuen Job und werde per Gesetz genötigt, den Arbeitgeber und die Mitarbeiter dort darüber zu informieren, das ich anders geboren wurde als ich jetzt auftrete.

Das ist hier in Deutschland nicht so. In den USA schon.

KinkyDeer  30.11.2023, 01:30
@Lamanini

ignorier ihn einfach er hat schon 20 mal gezeigt dass er seine ansichten nicht ändern will

Lamanini  30.11.2023, 01:46
@KinkyDeer

Ich lese gerade, Nazis findet er nicht so schlimm. Dafür anscheinend trans Menschen.

KinkyDeer  30.11.2023, 01:50
@Lamanini

ist wichtig zu erkennen bei wem es sich lohnt, mehr aufs thema einzugehen und wer einfach nur sinnlos diskuttieren will.

Katzenfutter97  30.11.2023, 12:36
@Lamanini
Stell es dir eher so vor: Ich finde einen neuen Job und werde per Gesetz genötigt, den Arbeitgeber und die Mitarbeiter dort darüber zu informieren, das ich anders geboren wurde als ich jetzt auftrete.

Das ist eine Behauptung von dir, die ich nicht glaube.

Ich konnte dazu keine deutschsprachige Quelle finden, wenn du etwas (vor mir aus auf Englisch hast) kannst du mir die bitte schicken und den wichtigen Absatz zitieren ?

Katzenfutter97  30.11.2023, 12:37
@KinkyDeer

Ich setze mich gerade mit eurer Meinungen auseinander und lasse mich auch überzeugen, wenn man mir gute Argumente und Beweise an die Hand gibt.

Katzenfutter97  30.11.2023, 12:39
@Lamanini

Ich bin Mitglied in der AfD.

Eine Parte in der Juden, Homosexuelle und Deutsche mit Migrationshintergrund in höchsten Parteiämtern vertreten sind.

Dein Vorwurf ist konstruiert und geht ehrlich gesagt nach hinten los.

Katzenfutter97  30.11.2023, 12:52
@KinkyDeer

Ich habe darum gebeten mir den besten Kritikpunkt zu nennen.

Diese fand ich nicht sehr überzeugend und dann wurden mehr Behauptungen in den Raum gestellt, die sich als falsch herausstellten.

Wusstest du das den Staat zu wechseln und sich woanders behandeln zu lassen bei Transidentität in manchen Staaten genauso verfolgt wird wie auch bei Abtreibung?

Das stimmt einfach nicht.

In den USA ist die Religionsfreiheit so groß, das du Menschen als Arzt die Hilfe verweigern darfst, wenn du willst.

Das hat sich ebenfalls als Falschbehauptung herausgestellt.

Ohne irgendwelche Konsequenzen. Da gibt es einen ganz berühmten Fall wo sich die Ärzte einfach lustig über eine am Boden liegende sterbende trans Frau machen, und ihr dann die Hilfe aufgrund von religiösen Ansichten verweigern.

Das ist einmal vor 27 Jahren passiert, schrecklich ohne Frage und das ganze hatte auch juristische Konsequenzen. Erneut eine Falschaussage.

Lamanini  30.11.2023, 13:16
@Katzenfutter97
Das ist eine Behauptung von dir, die ich nicht glaube.

Lies den Text oben. Den du dich weigerst anzuklicken. Erzwungenes Outing in jedem Bereich des Lebens.

Ich bin Mitglied in der AfD.

Du unterstützt also Nazis dabei an die Macht zu kommen. Wie überraschend.

Dein Vorwurf ist konstruiert

Ihr kopiert die Propaganda aus der Nazi-Zeit und wundert euch über faktenbasierten Widerstand? Ihr benutzt Nazi-Propaganda. Hier.

Das ist die gleiche Art wie damals Juden dargestellt wurden.

Das stimmt einfach nicht.

Lies den Text oben. Einige Bundesstaaten in den USA haben das kriminalisiert. Du liest absichtlich den Text nicht, um dann zu sagen, das es ja keine Quellen gibt.

Das hat sich ebenfalls als Falschbehauptung herausgestellt.

Das ist geltendes Recht in den USA. Du lügst. Absichtlich. Ein Arzt darf jedem aufgrund von seinen Ansichten zu trans Menschen die Hilfe verweigern.

Das ist einmal vor 27 Jahren passiert, schrecklich ohne Frage und das ganze hatte auch juristische Konsequenzen. Erneut eine Falschaussage.

Kannst du lesen? Ich zitiere nochmal:

In the end, none of the EMTs involved were ever disciplined.[7]

Klar, man hat sich entschuldigt und etwas Geld überwiesen. Was die beteiligten Menschen nicht gezahlt haben. Die Täter hatten absolut keine Konsequenzen. Nur der Staat hat Sorry gesagt, die Täter nichteinmal das.

Du setzt dich mehr für die Rückkehr des Nationalsozialismus ein anstatt Menschen ein würdevolles Leben zu erlauben. Du bist kein guter Mensch, schäm dich, echt.

Lamanini  30.11.2023, 13:33
@Katzenfutter97

Einmal das man als Arzt legal zugucken darf wenn jemand leidet weil derjenige trans ist:

License to Discriminate in Healthcare (SB 1580): This bill will allow healthcare providers and insurers to deny a patient care on the basis of religious, moral, or ethical beliefs.

Und einmal das Gesetz was mich zwingen würde mich überall zu outen wo ich mich regelmäßig aufhalte:

Anti-Trans Bathroom Bill (HB 1521): HB 1521 criminalizes transgender people for using the restroom that matches their gender identity.

Ich lebe jetzt seit knapp 7 Jahren als Frau. Das ich mal anders geboren wurde weiß auf der Arbeit nur eine Person. Weil ich das freiwillig erzählt habe. Ich lebe mein Leben ganz normal und erwähne das ich trans bin im RL so gut wie gar nicht. Und in Deutschland ist es bei Strafe verboten das über mich auszuforschen und dann gegen meinen Willen weiterzuerzählen. Und das ist auch gut so. Es tut nix zur Sache.

Im Ami-Land wäre ich dann jetzt gezwungen das jedem einzelnen Mitarbeiter bei uns zu erzählen, oder Gefahr laufen, mich strafbar zu machen. Es gibt Leute, die erzählen ganz stolz das wenn sie jemals eine trans Person sehen sie die zusammenschlagen. Wegen solcher Propaganda von euch, das ich irgendwie Kinder missbrauchen würde. Und dann fühlen sich Leute als Helden, weil sie eine trans Person ins Krankenhaus geprügelt haben.

Aber ich schätze mal das kann dir ja egal sein.

Katzenfutter97  30.11.2023, 14:50
@Lamanini

Bleib bitte sachlich.

Bei der dir benannten Quelle handelt es sich um eine Lobbyorganisation.

Deshalb sehe ich den Inhalt erstmal kritisch.

Mein Englisch ist auch nicht das Beste, deshalb habe ich versucht ähnliche Behauptungen aus dem deutschen Journalismus zu finden.

Ich bin nicht fündig geworden und sei dir sicher, dass wenn es Ärzten generell erlaubt wäre Transmenschen nicht zu behandeln (zum Beispiel bei einer Stichwunde) es auch in der woken deutschen Medienlandschaft einen Aufschrei gegeben hätte.

Ich finde lediglich Artikel darüber, dass in den Schulen bis zur dritten Klasse bestimmte Wörter von Lehrern nicht mehr verwendet werden dürfen, dass Problematische Literatur für den Schulunterricht verboten wurde und eben das Ärzte keine neuen Transformationen mehr durchführen dürfen.

Von Verfolgung über Staatsgrenzen könnte ich auch nichts finden.

Lamanini  30.11.2023, 15:09
@Katzenfutter97

Den Rest hast du ignoriert. Wie einfach.

Bleib bitte sachlich.

Es geht um den Wert meines Lebens.

Katzenfutter97  30.11.2023, 15:13
@Lamanini

Ich möchte mich auf das Wesentliche Konzentrieren, deshalb habe ich ja auch nach dem Besten Argument gefragt.

Ich glaube du hast das mit der ärztlichen Behandlung missverstanden.

Selbstverständlich müssen Transmenschen behandelt werden, wenn sie mit einer Stichverletzung in die Notaufnahme kommen.

Nur alles was mit Transformationen zu tun hat, ist von nun an in den besagten Staaten untersagt.

Lamanini  30.11.2023, 15:34
@Katzenfutter97

Du ignorierst was ich geschrieben habe weiter.

Das du kein englisch kannst bei Gesetzesregelungen in den USA macht nicht etwa die Belege ungültig. Das ist einfach dein Problem.

Ich habe dir dann noch eine Quelle herausgesucht, hier geht es um Krebs. Aber sie ist wieder auf englisch, also tun wir so als gäbe es sie nicht?

somebody who has cancer could be denied treatment for their cancer by a health care provider.
the plan or provider could actually deny care for cancer because of the fact that that person is trans.

https://www.commonwealthfund.org/publications/podcast/2020/jul/transgender-americans-just-lost-health-protections-now-what

Aber ich schätze mal da hätten sie halt einfach nicht Krebs kriegen sollen.

Du gibst nichts auf die Gesundheit von trans Menschen. Du musst nicht so tun als ob. Mir ist absolut bewusst was es für mich und meine Sicherheit bedeuten würde, wenn die Nazis die du wählst an die Macht kämen.

Katzenfutter97  30.11.2023, 16:10
@Lamanini

In dem Artikel ist von Präsident Trump die Rede und es hat nichts mit dem zu tun, worüber wir uns unterhalten.

Trump hat ein Gesetz reformiert, dass es Versicherungen, die staatliche Zuschüss erhalten, erlaubt Mitgliedsanträge abzulehnen.

Da fielen nicht nur Transmenschen darunter, sondern auch Heterosexuelle Weiße die aus der Sicht der Versicherung keine Rendite bringen.

Wie gesagt, ich bin kein Fan des amerikanischen Gesundheitssystems.

Du hast behauptet, dass Ärzte (heute) in Florida die Behandlung von Transmenschen verweigern dürfen, wenn sie beispielsweise mit einer Stichverletzung in die Notaufnahme kommen.

Das ist nach wie vor nicht der Fall.

Lamanini  30.11.2023, 16:23
@Katzenfutter97

Das steht da nicht. Das stimmt nicht.

Und doch, ein Arzt hat die Erlaubnis jedem aufgrund von religiösen Überzeugungen Hilfe zu verweigern.

Und jetzt rate mal, ob damit trans Menschen die Behandlung verwehrt wird oder heterosexuellen Weißen.

Es wundert mich nicht, das du AfD wählst. Die teilen deine Ansichten echt gut. Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren, wenn du jede einzelne Quelle einfach für untauglich erklärst, weil du sie nicht lesen willst oder nicht verstehst.

Wusstest du, das die AfD sagt, das es trans Menschen gar nicht gibt, und das eine Lüge sei von Pädophilen um Kinder zu vergewaltigen? Tolle Leute seid ihr da.

Katzenfutter97  30.11.2023, 16:54
@Lamanini

Ich bin höfflich und gehe auf das ein was du mir präsentierst.

Die einzige Quelle die deine Behauptung stützt ist von der Lobbyorganisation.

Beim Versuch diese Behauptung gegen zu checken (üblich bei einer journalistischen Arbeit) konnte ich niemanden finden der das selbe behauptet.

Wie gesagt, der andere Artikel behandelte ein anderes Thema.

LunarEclipse  30.11.2023, 17:05
@Lamanini

Spar es dir... Jegliche Versuche sind sinnlos und kommen eh nicht an.

Lamanini  30.11.2023, 17:08
@Katzenfutter97
Beim Versuch diese Behauptung gegen zu checken (üblich bei einer journalistischen Arbeit) konnte ich niemanden finden der das selbe behauptet.

Du sprichst kein Englisch. Und suchst falsch. Und bist unfassbar manipulativ.

Ich weiß was du unterstützt. Du unterstützt Nazis, die dann hier was ganz ähnliches wie in den USA haben wollen. Du wählst Leute die mich umbringen würden.

Du lässt mich immer weiter immer mehr Quellen raussuchen während du gar nix machst außer Aussagen verdrehen. Die Arbeit haben die anderen. Und wenn das Gegenüber dann irgendwann nicht mehr will präsentierst du dich als geschockt, das das Gegenüber ja mix mehr leisten könne und so unprofessionell sei. Manipulation.

Lass doch einfach mir mein Leben, wie kann man bloß so anmaßend sein und seit Tagen ekelhafteste Verbrechen gegen die Menschlichkeit rechtfertigen.

Katzenfutter97  30.11.2023, 17:24
@Lamanini

Ich habe keine Artikel als Beweis für meine Behauptung herangezogen, der nichts mit dem Thema worüber wir gesprochen haben zu tun hat.

Das finde ich nicht fair.

Ich habe die getätigten Aussagen der Lobbyorganisation versucht mit weiteren Quellen abzugleichen.

So arbeiten richtige Journalisten auch.

Leider ohne Erfolg.

Deine Behauptung steht immer noch im Luft leeren Raum

Nein

Das Wort passt nicht:

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/320383/genozid/
Heute gebraucht man das Wort „Genozid“ allgemein für „Völkermord“ und die gezielte Verfolgung von Bevölkerungsgruppen, die sich durch Sprache, Religion und Tradition von anderen unterscheiden

Transsexuell zu sein hat nichts mit einer Zugehörigkeit zu einer dieser Gruppe zu tun.
Transsexuelle werden ihrer Menschenrechte beraubt. Das ist aber etwas anders als die aktive Ermordung.

Amicusnegri
Fragesteller

Der Begriff schließt nach Lemkin auch die Ausrottung sozialer, ökonomischer und politischer Gruppen ein.

stufix2000  30.11.2023, 10:38
@Amicusnegri

Ich finde den Begriff nicht passend vor dem Hintergrund, dass es dabei dennoch um Mord an diesen Gruppen geht.

Jain

Jein, auf der einen Seite nein, auf der anderen Seite Erschaffen immer mehr Konservative Staaten Gesetze gegen Transsexuelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈