Was haltet ihr von TERF?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ich finde dass nicht gut da... 68%
Ich stimme Ihnen zu 23%
Andere Antwort... 10%
Im Kern haben die recht allerdings übertrieben die 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

7 Antworten

Ich finde dass nicht gut da...

Terfs versuchen aktiv trans Frauen rechte zu nehmen, die sie schon seit Jahren hatten.

Es sind mitunter die bittersten Menschen die ich jeh gesehen habe, und sie tuen mir einfach nur leid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)
Ich finde dass nicht gut da...

Ist komplett bescheuert, mit Verlaub.

Meiner Meinung nach steht radikaler Feminismus auch für die Auflösung des binären Rollenbildes in unserer Gesellschaft. Das müsste heißen, dass diejenigen, die ich als radikale Feminist*innen identifiziere, gegenüber Trans- und nicht binären Personen aufgeschlossen sein sollten.

TERFs meinen, dass sie sich gegen die Benachteiligung derjenigen, die sie als Frauen identifizieren, auflehnen, denken aber immer noch in Kategorien, die sie von unserer patriarchalen Gesellschaft bekommen haben.

Meiner Meinung nach ziemlich schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Linker Anti-Ziv Anarchist, lese mir gerne Wissen an.
Andere Antwort...

Ich habe noch nie etwas davon gehört. Jeder soll seine Meinung vertreten, solange alles im gesetzlichen Rahmen bleibt.

Andere Antwort...

Ich finde das unglaublich lustig!

Jetzt fangen die hart linksgerichteten LGBTQ-Mobs und dritte-Welle-Feministen an sich gegenseitig zu zerfleischen.

Hat man eher selten gesehen, dass zwei ideologische Strömungen aus der gleichen politischen Richtung, sich anfangen gegenseitig anzugreifen.

Habe mir mein Popcorn geschnappt und verfolge das in freudiger Erwartung.

Mayahuel  18.08.2022, 09:29
Jetzt fangen

dann hast du letzten Jahrzehnte unter einem Stein verbracht.

ZB die Sex Wars gibt es seit vielen Jahrzehnten:

Die Feminist Sex Wars (Engl. für Sex-Krieg der Feministinnen), auch als Lesbian Sex Wars, Porn Wars oder Sex Wars bekannt geworden, beschreibt die Phase der intensiven und kontroversen Debatten und Diskussionen zwischen den sexpositiven und Radikalfeministinnen in den USA, deren Höhepunkt von den späten 1970er bis zu den 1980er Jahren war und die bis heute andauert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Feminist_Sex_Wars

rainbowofdeath  18.08.2022, 23:28
Hat man eher selten gesehen, dass zwei ideologische Strömungen aus der gleichen politischen Richtung, sich anfangen gegenseitig anzugreifen.

Also als Weimarer Republik in Geschichte dran kam hast du geschlafen oder?

Andere Antwort...

Mir geht so was mittlerweile auf die Nerven....