Was haltet ihr von Scholz´s Forderung nach Abschiebungen "im großen Stil"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie ich hier schon früher geschrieben hatte: es geht hier um diejenigen mit "Duldung"

Das sind Immigranten wo wir abschliessend entschieden haben dass sie nicht bleiben dürfen - aber wir kriegen es nicht hin, dass sie dann ausreisen. Hier denke ich, dass die Behörden hier dazulernen müssen und Wege finden müssen, diesen Menschen die Ausreise zu ermöglichen. Ich bin z.B. überzeugt, dass es arme Länder gibt, die gegen Bezahlung bereit sind, diese Leute aufzunehmen (Grossbritannien scheint ein derartigen Abkommen mit Ruanda bereits zu haben ...).

Es scheint, dass dieses Problem mit "Duldung" so häufig ist, dass man hier von "großem Stil" sprechen kann.

Auch ein blindes Huhn findet ab und an ein Korn ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Und es kommt nichts.Nicht wirklich.

Es wäre langsam mal an der Zeit, dass die Ampel sich klar von solchen neofaschistischen Positionen und Forderungen verabschiedet.

Das scheint sich ja in der letzten Zeit zu häufen.... eventuell plant Scholz ja schon für 2025 zusammen mit der immer offener rechtsextrem auftretenden Merz CDU zu regieren....

Ich bin schockiert. 🥺🤷

Hoegaard  21.10.2023, 10:26

Dass Ausländer, die gerichtlich abschließend festgestellt hier kein Bleiberecht haben, abgeschoben werden, wenn sie nicht freiwillig gehen, ist also "neofaschistisch". Musste sehr lachen, danke!

Ist einfach nur reaktionär in Anbetracht der aktuellen Umfragewerte. Das ist sicher nicht Scholz persönliche Positionen aber er beugt sich dem Willen des Volkes.

Charmin
Fragesteller

Korrekt, die haben immerhin auch die aktuellen AFD Werte vor den Augen.