Was haltet ihr von Nusret Gökçe / Saltbae?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde grundsätzlich das sich Nusret über die letzten Jahre was ziemlich großes aufgebaut hat, vorallem dank seinen Kurzvideos 2016/17 herum wo er seine allzu bekannte Salz-Streu Geste gemacht hat.

Allerdings finde ich seine Restaurants völlig überbewertet und sauteuer! Ich habe 2022 mal in Dallas (Texas) eins seiner Restaurants besucht und das war ein sehr teurer Spaß. Wir waren zu dritt dort und für ein Abendessen mit 300g Steak, Beilage und Wein haben wir insgesamt ca. 250$ geblecht. In meinen Augen jenseits von gut und böse. Das Essen war zwar gut, allerdings nichts was mich vom Hocker gehauen hat.

Wir haben ein paar Tage später ein traditionell texanisches Steakhouse besucht, dort haben Wir alle 3 ein 500g Porterhouse Steak bestellt mit Baked Potatoes, Bier und Wein und wir durften uns unbegrenzt an der Salatbar bedienen. Der Besuch hat uns am Ende keine 130$ gekostet. Das Essen fanden wir dort sogar ein ganzen tucken besser, Preis-Leistungsverhältnis war definitiv besser und wir wurden dort mit texanischer Gastfreundschaft und Gelassenheit bewirtet und haben mit dem Wirt noch ein kleines Pläuschchen gehalten über die Heimat, da seine Großeltern gebürtige Rheinländer waren.

Ist halt sehr gutes Essen aber trotzdem absolut überteuert.
Sein Essen ist deutlich schlechter als andere Restaurants in der preis Klasse.
Nur weil man am Ende etwas Salz und ein paar Arm Haare von ihm im Essen hat, mach es das nicht 4x so viel wert.

Temari551
Fragesteller

Und oft sieht man ihn selber nichtmal, ich war einmal in seinem Laden, habe ihn aber nicht gesehen

harakiri9898  30.05.2023, 16:06
@Temari551

Weil er ja auch mehrere Läden hat. Außerdem warum sollte er viel arbeiten. Er ist Multimillionär.

iiarurel818  30.05.2023, 16:07
@Temari551

Klar, am Ende des tages ist er nur Restaurant Besitzer.
Und nicht einmal einer wie Gordan Ramsey zb.
Wäre er nicht durch sein Meme berühmt geworden, wäre seine Restaurant Kette wahrscheinlich jetzt schon Pleite.

MisterParkinson  30.05.2023, 16:06

Naja ein Steak mit Haar bekommt man selten. damit hat es einen gewissen Seltenheitswert.

Das essen soll ganz gut sein. Allerdings kriegt man das gleiche in anderen Restaurants viel günstiger. Ich fand ihn schon vor der Wm Cringe. Ich kann denn Hype nicht ganz verstehen.

Ich habe Respekt, wie er sich geschäftlich gemacht hat.

Zum Essen kann ich wenig sagen, weil ich bei Ihm nur mal ein Steak gegessen habe.

Das war durchaus lecker, aber das beste Steak gibt es von Lucki Maurer im "Stoi"

Er versteht etwas davon, seine Marke zu verkaufen. Davor habe ich Respekt.

Ansonsten halte ich nichts von Ihm. Einfach unnötig.