Umfrage: Fans pfeifen Spieler aus - eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

absolut unfair und unsportlich ! 60%
das ist okay, so ist das nunmal im Fußball 28%
andere Meinung : 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
absolut unfair und unsportlich !

Das ist kein sportliches Verhalten, das ist schon Hohn und Spott

Torrnado
Fragesteller

bestes Beispiel : die marokkanischen und argentinischen Fans !

Hampelmann10  10.12.2022, 19:37
@Torrnado

Die Marokkaner haben zwar verdient gewonnen, allerdings hätten sie mal ihre Fans vor dem Eintritt in das Stadion kontrollieren sollen. Auch ein gutes Beispiel sind die Engländer bei der EM 2020

Torrnado
Fragesteller
@Cansu0

die Marokkaner haben sich schlimmer verhalten. das war unerträglich ! ununterbrochen lautstarkes Pfeifen ! da sollte es klare Regeln geben ! ab und zu mal pfeifen ist okay, aber nicht so wie die Marokkaner oder Argentinier

Hampelmann10  10.12.2022, 19:41
@Torrnado

Das stimmt! Jedes mal wenn nur 1 Portugiese den Ball hatte, ging sofort das buhen los

Torrnado
Fragesteller
@Hampelmann10

genaus das meine ich ! unfair und absolut niederträchtig

absolut unfair und unsportlich !

Ich finde es unfair, obwohl ich es noch schlimmer finde wenn man die eigene Mannschaft auspfeift, dann wären es immerhin die Gegner gewesen und da sollte man es nicht ernst nehmen, wenn man aber von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, das finde ich schlimm. Da kommt mir noch Ronaldo in den Kopf, der als er bei Real Madrid spielte von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde, warum weis ich nicht mehr.

absolut unfair und unsportlich !

Vor Spielbeginn ist das absolut unsportlich, während des Spiels hängt es vom Einzelfall ab, nach einem rüden Foul beispielsweise halte ich das für nachvollziehbar.

das ist okay, so ist das nunmal im Fußball

Fußball ist ein emotionaler Sport und oft ist man als Fan durch den Gegner frustriert. Dann kommen die Emotionen hoch und es wird gepfiffen. Ich finde es in Ordnung, solange es beim pfeifen bleibt und die Spieler nicht beleidigt oder handgreiflich angegangen werden. Die eigene Mannschaft auspfeifen finde ich aber gar nicht gut.

guitschee  10.12.2022, 22:41
Die eigene Mannschaft auspfeifen finde ich aber gar nicht gut.

Manchmal haben sie es sich verdient ;-).

das ist okay, so ist das nunmal im Fußball

Auspfeifen ist noch okay, auch wenn das in manchen Stadien durchaus auch die eigenen Spieler treffen kann.