Essen bei einem Restaurant abholen?

6 Antworten

Also eine Maske einstecken.

Vor dem Restaurant am Eingang ggf. lesen, was zu tun ist:

Manche liefern am Fenster aus oder haben eine Türe zum Abholen (dann muss man nicht ins Lokal) und sonst:

Hände desinfizieren,

Maske auf,

Name des Bestellers nennen,

Die Speisen auf Vollständigkeit kurz prüfen,

bezahlen (bar oder per Karte),

fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe hinein, nenne am Tresen deinen Namen und die vollständigen Bestelldaten. Alternativ kannst du auch die Rechnung vorzeigen, wenn du sie im Voraus bezahlt hast. Sobald die Bestellung eingegangen ist, überprüfe kurz dein Essen, um zu sehen, ob alles perfekt ist.

einfach hingehen und sagen das man sein essen abholen will (Name) und bezahlen fertig.

Ist doch ganz einfach: Ich möchte das Essen abholen, das auf den Namen XY bestellt wurde.

Hallo wir hatten Angerufen und zum Abhohlen bestellt , auf " Dein Nachname" .