Was haltet ihr von Menschen, die sich wie eine Fahne im Wind benehmen?

5 Antworten

Wichtig ist es, solche Menschen zu erkennen und nicht allzu ernst zu nehmen.

Einstellung hin, Einstellung her: Letztlich kommt es auf die Taten meiner Mitmenschen an; und weniger auf deren Gerede.

Hier möchte ich einen Spruch unseres ehrenwerten, ehemaligen Bundeskanzlers Adenauer zitieren, als gegen ihn ein solcher Vorwurf erhoben wurde:

Mein hohes und fortgeschrittenes Alter soll mich nicht davon abhalten, klüger zu werden.

Anders ausgedrückt: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

Ich selbst sehe mich in meiner gesamten Einstellung mehr dem Mainstream zugehörig. Dennoch habe ich zu einigen Themen eine abweichende Meinung und traue mich, gegen den Strom zu schwimmen. Selbstverständlich haben wir Deutschen eine Kollektivschuld zu sühnen, und die Einhaltung der Menschenrechte sowie die Gleichbehandlung von Mann und Frau sind für mich unabdingbar.

Solche Menschen sind nirgends sonderlich beliebt, da sie keine eigene Meinung haben und lediglich den Weg des geringsten Widerstandes gehen.Auf Dauer nicht wirklich ernstzunehmen.

Von solchen Menschen halte ich rein garnichts ! Immer schön die Meinung drehen und ändern wie es ihnen passt, hauptsache man geht dabei mit der stupiden und fragwürdigen Gesellschaft im Gleichschritt... Generell kotzen mich solche Menschen an, in der Politik ist das ja gang und gebe usw. Ich bleib bei meiner Meinung und denke und handele lieber für mich selbst ! Ich halt mich auf jeden fall von solchen Leuten fern die nix taugen und kein Rückgrat haben, die kannste in die Tonne kloppen...

Macht im Arbeitsleben jeder irgendwann Erfahrung mit und ich denke in gewissen Rahmen hängt jeder seine Fahne in den Wind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist nervig.

Es gibt aber auch das Gegenteil was ich fast unangenehmer finde. Also Leute die krampfhaft und stur auf ihrem Standpunkt beharren und keine andere Sichtweise einbeziehen.