Gibt es auf dem Mond Wind, oder warum flattert die Fahne?

Fahne flattert - (Mondlandung, Apollo)

7 Antworten

Die Fahne flattert nicht! => "Ein Vergleich von zwei an gleicher Stelle fotografierten Situationen verdeutlicht, dass die Flagge nach dem Abklingen der oben genannten Schwingungen/Vibrationen völlig still ruht und offensichtlich keinen Einflüssen ausgesetzt ist, wie sie in der Erdatmosphäre vorkommen." - https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorien_zur_Mondlandung

Hi,

Es gibt auf dem Mond keine Atmosphäre d.heißt es gibt auch keinen Wind. Die Fahne kann also nur durch Bewegungen ich glaub Armstrong wars oder Buzz Aldrin ausgelöst worden sein.

Es gibt ja auch immer noch die Verschwörungstheorie das die USA nie auf dem Mond war woran auch ich glaube, denn warum wurde das Projekt einfach aufgegeben nachdem man angeblich auf dem Mond war.

Greets Fleckyy

ratgeHber  11.07.2015, 00:47

du glaubst, dass wir nie auf dem mond waren? LOL

Es gibt auf dem Mond keinen Wind ...geschweige denn eine Atmosphäre !! Die Fahne sieht so aus als würde sie flattern !! Die sieht nur so aus als würde sie flattern !! Sie ist aus einem Material welches die Fahne still hält ...zB.. Hartplastik oder so.. Also so das sie so aussieht...

ratgeHber  11.07.2015, 00:46

falsch... die fahne ist aus normalem stoff.

Der Fotograf hat gehustet und somit Bewegung ins Bild gebracht. Sterne sind auch nicht da :-) Noch eine Verschwörungstheorie.

Katzenpfote73
Fragesteller

ja zu blöd, damals gabs halt noch keine Photshop für die Sterne ;-)

ratgeHber  11.07.2015, 00:48

LOL .... ohman.

wie soll man auf dem mond, bei so einer kurzen belichtungszeit sterne sehen? .... mach du dochmaln foto auf der erde von dem himmel... da haste auch keine sterne drauf.

Die Fahne wurde mit den Händen des Astronauten beim Aufstellen in Bewegung gesetzt. Da es im Vakuum keinen Wind gibt, schwingt diese weiter (durch die Handbewegung des Astronauten).