Was haltet ihr von meiner Buchidee? Wie mache ich weiter?
Ich habe das Konzept zu einem Buch namens DAS DR. ROBERT HABECK PRINZIP überlegt. Viele Menschen sind unglücklich und wollen erfolgreich sein. Viele Menschen bewundern den großen Dr. Robert Habeck, der im Leben alles geschafft hat. Also wollen sie lernen, wie! Ich denke dass Verlage sehr interessiert sein könnten an so einem Bestseller aber ich habe noch nie ein Buch verkauft. Wie müsste ich weitermachen?
Hier ein Klappentext-Vorschlag. Könnte ich damit schon zu einem Verlag? Oder besser zu mehreren und dann die Angebote vergleichen?
DAS DR. ROBERT HABECK PRINZIP Die Prinzipien eines Ausnahme-Menschen – für Ihren Erfolg in allen Lebensbereichen.Dr. Robert Habeck: Philosoph, Politiker, Dichter aus dem hohen Norden. Ein Mann, der Übermenschliches erreicht hat – und doch immer bescheiden und uneitel geblieben ist. Charismatisch, klug, naturverbunden – ein Frauenschwarm, Vater und Vordenker zugleich. Mächtige Gegner fürchteten seine Klarheit und Entschlossenheit, doch seine Stärke wurzelte stets in innerer Ruhe, Demut und nordischer Gelassenheit.
Tief verwurzelt in den klaren Werten von Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung, verbindet er ökologische Weitsicht mit intellektueller Schärfe und menschlicher Wärme.
Mit „DAS DR. ROBERT HABECK PRINZIP“ lüften wir erstmals die Geheimnisse seines Erfolgs – und zeigen, wie auch Sie diese Kraft in Ihrem Leben entfalten können.
Dieses Buch ist Ihr Schlüssel zu:
✅ Durchsetzungsvermögen mit Herz und Verstand
✅ Unerschütterlicher Klarheit im Beruf und Alltag
✅ Tiefer Gelassenheit und neuer Energie für Körper und Geist
✅ Liebevollen und erfüllenden Beziehungen
✅ Einem nachhaltigen, bewussten und ökologischen Lebensstil
„Leben heißt, sich selbst zu übertreffen.“
Nutzen Sie die einzigartigen Prinzipien eines der größten Denker und Macher unserer Zeit – und gestalten Sie Ihr Leben so erfolgreich, glücklich und erfüllt wie nie zuvor.
Beginnen Sie noch heute. Das Habeck-Prinzip wartet auf Sie...aber warten Sie nicht zu lange!
Der Titel ist auch erstmal ein Arbeitstitel. Ich überlege auch ob DIE DR. ROBERT HABECK FORMEL besser klingt.
6 Antworten
Bevor du es an einen Verlag gesendet wird solltest du es nochmals überarbeiten..... Nur schon die Auflistung mit den Häkchen erinnert stark an ChatGpt. So wie auch die Wortwahl und die Struktur des Textes.
Kein Verlag wird dies lesen, geschweige denn ein Angebot machen.
lg up
Viele Menschen bewundern den großen Dr. Robert Habeck, der im Leben alles geschafft hat. Also wollen sie lernen, wie! Ich denke dass Verlage sehr interessiert sein könnten an so einem Bestseller aber ich habe noch nie ein Buch verkauft
Wenn du eine Biographie schreiben willst, dann brauchst du irgendwo auch einen Blick fürs Realistische. Platte Lobhudeleien auf Basis von Annahmen, die so nicht zutreffen sind bei sowas nicht seriös.
Und ja, ich hab hier eine Roger Federer Biographie liegen, die liest sich als sei sie von seinem größten Fan geschrieben worden... aber insgesamt würde ich da sagen 'geht noch', einfach weil sich sehr viel an tatsächlichen Begebenheiten und der Ausbeute aus langjährigen Interviews orientiert.
Das was du hier machst ist im wesentlichen nur DEINE Interpretation von etwas, worüber du keine Ahnung hast. Denn du hast keinen direkten Zugang zu Habeck. Und damit würde es auch wenn ich Habeck wäre eher seltsam klingen.
Abgesehen davon dass die Verlage vermutlich davor zurückschrecken dürften, weil da ein Name von jemandem draufsteht, der das nicht autorisiert hat... und ggf. klagen würde.
Ein Mann, der Übermenschliches erreicht hat
Also eigentlich hat er doch einen relativ 'normalen' Politikerlebensweg, oder nicht? Lass die Superlative raus, insbesondere wenn sie nicht stimmen. Wenn du von Federer, Nadal, Djokovic so sprechen willst fände ich es schon übertrieben, würde es aber noch verstehen. Das sind halt die Big Three, an die reicht erstmal keiner ran. Habecks Lebensweg haben wir bei vielen Spitzenpolitikern in Deutschland und außerhalb von Deutschland.
Um es kurz zu machen: Lass den armen Habeck in Ruhe. Der möchte sicher nicht als Motivations-Clown vermarktet werden und offen gestanden... das kann ich auch vollkommen nachvollziehen.
Nur wenn Habeck selbst dir keine Infos darüber gibt, wie er sich sein Leben so aufbaut und das auch in Interviews nicht angesprochen wird (im Gegensatz zu z.B. Federer, Nadal und Djokovic, bei denen wir mindestens mal den Trainingsplan so ein bisschen kennen, die teilweise auch selbst solche Sachen in Interviews detailliert beschrieben und rausgebracht haben), dann tappst du im Endeffekt in Spekulationen und Dunkelheit.
Zumal ich offen gestanden auch wenn, dann bereit wäre ein Buch von Habeck selbst zu dem Thema zu kaufen... mindestens solltest du mal jemand sein, der auch im persönlichen Kontakt mit Habeck steht, damit das Buch IRGENDWIE glaubwürdig auf mich wirkt.
Was schreibst du dauernd von Tennis? Es geht nicht um Tennis oder um Djokovic. Es geht um Dr. Robert Habeck. Der ist auch sehr sportlich aber das ist ja nur ein kleiner Teil seiner Persönlichkeit.
Was schreibst du dauernd von Tennis?
Ich ziehe Vergleiche. Zu Leuten, mit denen man ein Buch a la 'Die Gewinnerformel' tatsächlich aufziehen könnte.
Es geht nicht um Tennis oder um Djokovic.
LEIDER. Abgesehen davon dass ich Federer häufiger nenne (also keine Ahnung warum du Djokovic rausgreifst) würde ich das Buch VIELLEICHT sogar kaufen. Die finde ich persönlich nämlich deutlich faszinierender als den Habeck. Und die haben tatsächlich auch etwas erreicht, was doch eine gewisse Sensation war. Habeck ist halt ein mehr oder minder erfolgreicher Politiker. Das ist schön für ihn und sicher auch was ganz tolles, aber nichts 'Übermenschliches'.
Der ist auch sehr sportlich aber das ist ja nur ein kleiner Teil seiner Persönlichkeit.
ich glaube SO sportlich ist er nun auch wieder nicht.
Ich habs nicht so mit Habeck, aber das, was da steht klingt eigentlich gut und interessant.
Lass dir nicht zu viel von anderen einreden.
Ich teile die Meinung des Nutzers über Habeck nicht. Ich kenne Habeck nicht und hasse ihn aber auch nicht
Dein Beitrag ist eine gelungene Satire. Ich würde noch ergänzen: "Dr. Robert Habeck führte die deutsche Wirtschaft wieder auf unerwartete Höhen. Firmen aus aller Welt wollen sich im Habeckland ansiedeln. Insolvenzen sind bei ihm praktisch unbekannt."
Nicht hilfreich!!