Was könnte ich Dr. Robert Habeck schenken?

Lenchenbenchen  02.02.2025, 19:32

Geht’s dir gut ?

rena800 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 19:34

Ich bin total aufgeregt und sooooo glücklich!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Boxhandschuhe, z.B. als Schlüsselanhänger

Ansonsten finde ich ein regionale Spezialität, also etwas zu Essen immer schön

rena800 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 13:30

Das ist eine coole Idee! Dr. Robert Habeck ist ein unermüdlicher Kämpfer für das Klima und gegen Rechts, passt supergut!!! Er wird auch unsere Wirtschaft aus dem Tief rausboxen das die CDU verursacht hat!!

Du scheinst ein humorvoller Zeitgenosse zu sein, denn Deine Worte kann ich Dir partout nicht glauben.

Von mir bekäme er eine Entlassungsurkunde.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Ein erstes Geschenk wäre, mit diesem affigen "Dr." aufzuhören. Er ist schließlich nicht als Literaturwissenschaftler, Philosoph oder Germanist (etc.) tätig, insofern hat sein akademische Qualifikation nichts mit seiner jetzigen Tätigkeit zu tun und ist daher irrelevant. Ohnehin spricht man doch im alltäglichen Leben niemanden mit seinem akademischen Titel an.

Daher fände ich es völlig schräg ihn im Gespräch ständig "Dr. Habeck" zu nennen. Also zumindest fände ich das an seiner Stelle einfach nur befremdlich und affig. Da würd ich mir erstmal denken, was ist denn das für ein komischer Typ.

Oder sagt man dann bei Chrupalla "Meister Chrupalla"...

Aber vielleicht seh auch nur ich das so.

Stellwerk  03.02.2025, 13:21

Das ist ein Trollbeitrag, sonst nix.

MertIs  03.02.2025, 13:22
@Stellwerk

Gehe ich auch sehr davon aus - aber naja, der FS hat auch immer wieder mal halbwegs sinnvolle Fragen gestellt. Also hoffentlich Teilzeit-Troll...

rena800 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 12:38

Der Doktortitel ist Teil des Namens! Dr. Robert Habeck heißt es richtig.

MertIs  04.02.2025, 12:59
@rena800
Der Doktortitel ist Teil des Namens!

Unsinn. Keine Ahnung woher dieses Gerücht kommt, hört man ja öfter mal. Ist aber völliger Mumpitz. Der Dr. ist einfach ein akademischer Grad, aber ganz sicher nicht Teil des Namens...

Wie wäre es mit "VWL für Dummies"?

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1059228129

Das wäre wahrscheinlich ideal und würde den Wissensbereich des genialen Dr. Habecks um ein ganz neues Gebiet erweitern. Außerdem sind die Bücher dieser Reihe extra so geschrieben, dass auch Einsteiger einen guten Überblick gewinnen können.

Nur um sicherzugehen: Dein Beitrag ist satirisch gemeint, oder?

Eine Tube Schwarzkopf-Shampoo.

Bild zum Beitrag

- (Politik, Geschenk, Die Grünen)

MertIs  02.02.2025, 19:51

Nicht schlecht! Nur glaub ich der/die Fragesteller wird die Antwort sowieso nicht kapieren, so wie der/die den Bezug zur Realität verloren hat...

Stellwerk  03.02.2025, 13:21

Grins. Den Humor hätte Habeck wahrscheinlich sogar.