Was haltet ihr von Kindern?
Die als Kind schon erwachsen sein mussten.
5 Antworten
Diese Kinder tun mir sehr leid, da ihnen ja die Unbeschwertheit der Kindheit vorenthalten ist bzw. wurde. Mit den wichtigsten Zeitraum für die persönliche Entwicklung wird ihnen damit genommen. Einige Kinder überstehen diese Zeit gut und gestärkt für ihr ganzes Leben, andere zerbrechen daran.
Was soll man davon halten ? Gibt es leider viel zu oft, mittlerweile.
Zum einen hat es mit Sicherheit auch die ein oder anderen Vorteile für diese Kinder. Man wird schneller mit Dingen vertraut, die andere erst über die Jahre hinweg lernen.
Allerdings fehlt so natürlich auch ein ganz schönes Stück Kindheit.
Nicht gut. Kinder sollen Kinder sein und ihre Kindheit genießen. Das werden die schönsten Erinnerungen ihres Lebens sein. Das harte Erwachsenleben hat Zeit.
Auf der Welt gibt es aber trotzdem Länder wo die Kinder so jung arbeiten gehen müssen um die eigene Familie zu versorgen. Einerseits finde ich es Schade dass sie keine normale Kindheit hatten anderseits verdienen sie viel Respekt. Sie haben hart gearbeitet um ihre Familien zu versorgen , sie haben sich quasi geopfert.
War bei mir so, aber es ist eben eine vorgezogene Lektion fürs Leben
Respekt. Hatten sicher eine schwierige Kindheit. Aber von den Eltern halte ich nicht viel...