Wie alt seid ihr und fühlt ihr euch schon erwachsen?

12 Antworten

kommt drauf an wie man "erwachsen sein" definiert. ich fühle mich nicht erwachsen und bin es auch nicht aber im Vergleich zu manchen Leuten die ein ganzes Stück älter sind als ich fühle ich mich definitiv "erwachsener".

Lukas18030  01.05.2025, 21:37

Klug gebrüllt, Tiger :3

Bin 71 und fühle mich immer noch wie ein Kind.

Ich bin zur Zeit 16 Jahre alt. So richtig erwachsen fühle ich mich nicht, obwohl ich weiß, dass ich nächstes Jahr 18 werde. Dennoch habe in den letzten paar Monaten einen ziemlichen Reifeprozess durchgemacht und sehe die Welt jetzt ein bisschen anders

Ich bin 60 und fühle mich zumindest ausgewachsen.

Hiii

Ich bin 15 und fühle mich gar nicht erwachsen. Natürlich fühle ich mich in manchen Bereichen des Lebens schon eher reifer aber erwachsen fühle ich mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein ganzes Leben dreht sich darum 😁

Krbxkfndm 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 19:56

Du bist auch 15 ich bin 17 und fühle mich auch nicht erwachsen weil ich das halt nicht bin

Stacie415  01.05.2025, 21:15
@Krbxkfndm

ja schon klar das ich nicht erwachsen bin, aber in der Frage wurde gefragt wie alt wir sind und ob wir uns erwachsen fühlen. Dann kommt es ja nicht auf das alter drauf an. Natürlich ist es traurig wenn sich ein 12 Jähriges Kind erwachsen fühlt, aber es ist dann halt sein Gefühl.

Stacie415  01.05.2025, 21:18
@Stacie415

aber ja klar hast du recht, denn man sollte sich nicht erwachsen fühlen wenn man es noch nicht ist