Was haltet ihr von Jungs die Ketten tragen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Finde ich cool 89%
Finde ich komisch 11%

10 Antworten

Das ist reine Geschmackssache und hat nichts mit cool oder uncool zu tun.

Jeder Mensch sollte sich so anziehen und schmücken dürfen, dass er sich wohl fühlt.

Schmuck heißt so, weil es schmücken soll. Dementsprechend empfinde ich Schmuck, wenn dieser zum Menschen passt auch schön. Wenn es übertieben wird, beispielsweise sehr dicke Goldketten, wirkt es meist protzig.

Ich trage Halsketten nur zu speziellen Anlässen, wie beispielsweise bei live Konzerten der Band Schneewittchen. Da empfinde ich es für mich als passend mich zu behängen mit Halsketten, Armreifen und Ringen und dafür habe ich auch meine Haare schon mit schwarzer Farbe besprüht und mich geschminkt. Ich bin Ü60.

Hier ein Clip der Band https://youtu.be/L4ni_xyBpXE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

Wobei ich solche dünnen Jungs mit mehreren großen, schweren Fahrradketten behängen, dann doch nicht schön finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Das hängt davon ab. Wenn es eine kleine Kette aus Silber mit einem kleinen Anhänger oder ohne ist, ist das okay. Wenn es eine dicke und protzige Goldkette ist, finde ich es Panne.

Finde ich cool

Vor ca. 10 Jahren bin ich auch immer mit Silberkette rumgelaufen, bis die mir leider irgendwann verloren ging.

LG

Finde ich cool

Nice, hot.... rockig, punkig, modisch, unkonventionell, oder Understatement.... hat seinen eigenen Stil..... Ringe und Armbänder genauso aber es muss zum Outfit passen oder man passt jedes Outfit seinem Stil an.....

Was für mich gar nicht geht sind Goldketten die sich im Brusthaar verknoten....🤢

Aber selbst wenn das Outfit noch so abgef*ckt aussieht zum Beispiel, sollte man sehen es ist nur ne modische Spielerei oder sein Stil, ungepflegt geht gar nicht! Aber dazu passt grober Silberschmuck, Ethnoringe, Lederarmbänder, gerne auch breiter...

So ein Typ im Anzug, der aber Shirt drunter trägt oder auch weisses Hemd mit Weste, gut gestylte Frisur, Tattoos (muss nicht), gepflegter Bart (muss nicht).... Halskette je nach Anlass sichtbar, wenn ne Krawatte oder Fliege srin muss geht's ja nicht (bzw. man sieht es nicht) , aber dann ist so ein cooler Stilbruch mit Ring oder Armband (auch Lederschmuck aber bitte in dem Outfit filigran) echt ein Hingucker....

Zum Sport und Schwimmen und Duschen bitte ausziehen, wird sonst so schnell schmuddelig (kommt aufs Material an) und das ist schade, ausserdem stört und birgt Unfall Gefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung