Was haltet ihr von Griechenland und den Griechen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Mag sie und Griechenland ist schön 82%
Hab nichts gegen sie aber interessiere mich nicht für das Land 13%
Mag ich nicht, weil... 5%

14 Antworten

Mag sie und Griechenland ist schön

Ich habe 30 Jahre meine Urlaube in GR verbracht und dann 10 halbe Jahre dort gelebt. Deshalb schließe mich "zehnvorzwei" sehr gern an!

Etwas möchte ich aber ergänzen, auch wenn es nicht angenehm klingt: Bei den Griechen geht Familiensinn über alles und jeden. Das führt leider dazu, dass das Gemeinwohl nur eine geringe Rolle spielt. Darunter verstehe ich u. a. Abfallbehandlung, Umweltschutz, Tierschutz. Und nicht zuletzt eine ordentliche Steuermoral, ohne die das Land nie auf einen grünen Zweig kommt. Man kann nicht alles den Politikern in die Schuhe schieben. Hierbei kommt es auch auf den einzelnen an.

Sehr schönes Land und Herzliche Menschen nur die Regierung sollte besser wirtschaften.

Mag sie und Griechenland ist schön

Ich war noch nie in Griechenland, kenne aber viele in Deutschland lebende Griechen, mit denen ich meist angenehme Erfahrungen habe. Die griechische Küche weiß ich zu schätzen, ebenso den Ouzo danach. Es gibt auch gute griechische Weine, lediglich der Retsina schmeckt irgendwie geharzt und daher gewöhnungsbedürftig.

Mag sie und Griechenland ist schön

Hei, kvjket, Griechenlandist ein wundervolles sehr abwechslungsreiches Land mit einer beeindruckenden Menge Zeugnissen seiner uralten Geschichte. Und die Menschen, die dort leben, passen dazu: Herb wie die Gebirgslandschaften, mild und strahlend schön wie die Küsten des Lichtes, die Inselwelten und die Ebenen davor … so ähnlich, wie man (plattdeutsch) von Westfalen sagt: "Wo Eisen in der Erde liegt, da wohnen auch Menschen, die dazu passen...." Und so. Grüße!

Wiege der westlichen Zivilisation. Steht über den Dingen, wenn es um die Leistung von Nationen geht.