Was haltet ihr von Griechen?

7 Antworten

1.Die heutigen Griechen sind nicht die antiken

2.Griechenland ist von Rassismus geprägt und hat in der Vergangenheit viele Morde vorgenommen an Nachbarsvölker, die nicht vergessen werden können.

So toll sind sie also nicht

Rassam 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 11:10

Das zweite wusste ich gar nicht

Die Griechen haben sicherlich eine der bemerkenswertesten Vergangenheiten. Leider steht das Land heute wirtschaftlich nicht besonders gut da und viele Griechen klagten mir schon ihr Leid über ihre Regierung, die niedrigen Löhne und die marode Infrastruktur.

Was ich so als Urlauber mitbekommen habe, mag ich aber die griechische Mentalität, deren Bodenständigkeit und Traditionsbewusstsein, ohne aber in Extreme abzudriften. Die meisten Griechen die ich traf, waren sehr ausgeglichene, ruhige, lebensfrohe und angenehme Zeitgenossen.

Außerdem schätze ich das griechische Essen und die Landschaften und Kulturschätze dort sehr.

Rassam 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 10:50

Und sind die gastfreundlich zu Urlaubern?

frostfeuer85  09.01.2025, 10:58
@Rassam

Ich finde schon sehr, ja. Sie freuen sich meist, wenn man ein paar Worte Griechisch spricht und wenn man ihnen sagt, dass man wegen der Leute, der Kultur und des Essens da ist und nicht bloß wegen Baden und Party machen.

Rassam 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 10:59
@frostfeuer85

Griechen sind echt tolle Menschen. Griechenland ist ja auch ein sehr schönes Land

Dasselbe könntest du über alle andere Menschen fragen. Und fast alles, was du aufgezählt hast, liegt in der Antike. Generell waren sie wohl ein sehr erfinderisches Volk und haben die Geschichte geprägt. Heute, und nur das kann man wirklich bewerten, wenn überhaupt, empfinde ich sie als sehr freundlich und umgänglich, zumindest die, die ich kenne. Das geht mir allerdings mit zB Italienern und Spaniern auch so, die auch alle eine imposante Geschichte vorweisen können, ganz allgemein gesehen, als Volk, nicht immer als Einzelperson.

Finde ich Gute Leute.Bin sogar mit einem verwandt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich sehr gut aus