Was haltet ihr von Feminismus?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Finde ich gut 52%
Ganz schlimm 34%
Naja 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut

Ich bin für Gleichberechtigung. Also so ne Alice Schwartzer, wo Männer in den Keller gehören...nee. Aber auch keine Machos.

Finde ich gut

Nicht der radikale Feminismus, sondern der gemäßigte. In Deutschland werden Frauen tatsächlich noch in gewissen Bereichen benachteiligt.

Die Lösung ist aber nicht Männer dafür zu benachteiligen, wie bei dieser Frauenquote beispielsweise.

Velbert2  12.04.2024, 09:49

Wie werden denn Männer bei einer Frauenquote benachteiligt?

Yabutha  12.04.2024, 11:44
@Velbert2

Nehmen wir mal an, dass du ein Unternehmer bist und eine bestimmte Anzahl von Frauen einstellen musst und die Quote bei dir nicht erfüllt ist, weil eine Frau bei dir gekündigt hat (weil feuern darfst du sie nicht, falls dadurch die Quote nicht erfüllt ist). Du brauchst also neue Weibliche Mitarbeiter und musst die erst beste einstellen. Wenn dann ein Mann, mit sehr hohen Qualifikationen sich bei dir bewerben will aber parallel dazu eine Frau mit minderen Beruflichen Qualitäten sich bei dir bewerben möchte was glaubst du, wen dürftest du nehmen und wen nicht, damit die leere Stelle besetzt wird?

Finde ich gut

Wer Feminismus tatsächlich schlecht findet, hat mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verstanden, was Feminismus ist.

Finde ich gut

Kommt auf den Feminismus an, ich erweitere mit Freuden meine Sicht auf gesellschaftliche Themen und den Einfluss unterschiedlicher Bewegungen auf uns alle.

Vieles was aktuell passiert und als Feminismus betitelt wird betrachte ich zwar mit kritischen Augen, aber ja - der Kampf der Frau ist wichtig.

Muß ja sein. Man sieht ja, daß es ohne nicht funktioniert. Absolute Gleichberechtigung haben wir immer noch nicht.