Was haltet ihr von einem Job als Container-Entlader mit einem Gabelstapler 🤔🤔🤔( pro Container 250€✅)?

csor77  22.04.2025, 11:14

Wie wird der zweite Container verrechnet wenn der nicht in der Schicht fertig wird?

JustAskMee 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 11:19

Davon steht nix

Da steht nur Paket kann bis zur 200 Kilo wiegen und ca 1000 Pakete pro Conatiner .. und halt Arbeitszeit 8 oder 12 Std pro Tag

florestino  22.04.2025, 11:24

Wirst du dort fest angestellt? Oder bist du "selbstständig" und musst alle Abgaben komplett selbst zahlen?

JustAskMee 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 11:32

ich bin dort angestellt und werde pro Container bezahlt… das heißt, wenn ich 1,5 Conatiner Schaffe am ersten Tag und nächsten Tag wieder 1,5 dann bekomme ich natürlich 3 bezahlt

5 Antworten

Die Angaben sind etwas merkwürdig. Das Gewicht eines Pakets kann dir wurscht sein, wenn du es mit dem Gabelstapler entladen darfst und die Pakete werden ja hoffentlich auf Paletten stehen. Ich bezweifle jedenfalls, dass in einem Container 1000 Pakete mit jeweils 200kg sein werden. Entweder sind in dem Container 20 Kühlschränke mit jeweils 200kg oder 1000 Pakete mit jeweils vielleicht 5kg, die als 50er Pack pro Palette in dem Container stehen.

Von der Bezahlung hört sich das gut an. Selbst wenn du nur einen Container pro Tag schaffst, sind das 250€ x 22 Arbeitstage pro Monat = 5500€ pro Monat.

Die Arbeitszeiten sind wieder eigenartig. Als Arbeitnehmer darfst du höchstens 10 Stunden pro Tag arbeiten. Nur in absoluten Ausnahmefällen, wenn die Hütte brennt, dürfen es auch mal mehr sein, aber 12 Stunden als regelmäßige Arbeitszeit ist eigentlich gar nicht erlaubt.

JustAskMee 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 11:36

Ich hab das falsch beschrieben

Ich kann 8 bis 12 Std arbeiten am Tag und bezahlt werde ich trotzdem pro Container Ende des Monats

Kannst ja mal nach Probearbeiten fragen um zu sehen ob der Job dir liegt. :-)

Ist halt ziemlich halbgar die Beschreibung.
Mit nem Stapler kannst du Maschienen auf Paletten recht zügig entladen, da schafft man auch mehr als 2 Container in einer 8h Schicht.

Wenn du aber 1000 Pakete (Post) aus dem Container alle mit der Hand anfassen musst, kommst du vielleicht nicht weit.

Wenn du angestellt bist, musst du einen Lohn bekommen, einen festen Betrag jeden Monat. Natürlich kann man dann als "Leistungsprämie" noch etwas extra drauf geben.

Nur nach Leistung geht aber in Anstellung nicht, du solltest sehr vorsichtig sein, insbesondere auch, was die Sozialabgaben angeht. Vermutlich wollen die dich "selbstständig" sehen, das heißt jegliches Risiko wenn du zB krank bist und nicht arbeiten kannst trägst du, ebenso die ganzen Steuern und Versicherungen.

JustAskMee 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 11:52

Da steht als Angestellter

pro Container 250€
erfahrene Entlader schaffen bis zu 2 Container pro Tag

Klingt etwas utopisch. Angenommen, sie schaffen wirklich zwei Container pro Tag.

Abzüglich Wochenende ergibt sich eine durchschnittliche Anzahl der Arbeitstage pro Monat von 21,75 bei einer 5 Tage Woche. Urlaub und Feiertage sind nicht berücksichtigt.

Das wären brutto knapp 11.000,00 €/Monat. Für Staplerfahrer?

Die Frage wäre für mich auch: Sind die zu entladenden Waren/Container gegen Schädlinge begast? Dünsten aus den Waren Schadstoffe wie z.B. Lösungsmittel aus?
Die Gefahren dadurch sind nach wie vor nicht zu unterschätzen.