Container Packen Minderjährig?

3 Antworten

Willst Du jetzt jammern, weil das mal bissel körperliche Arbeit ist oder willst Du wissen, ob das arbeitsrechtlich OK ist?

Das ist ja mal definitiv keine Fließbandarbeit. Die sieht ganz anders aus, ist monoton, keine Abwechslung, keine Bewegung... Stell Dir vor, du bekommst ein Gehäuse, machst einen Deckel darauf und drehst mit einem Akkuschrauber 4 Schrauben rein. Und das alle 20 Sekunden. DAS ist Fließband...

An die körperliche Belastung wird man sich gewöhnen. Auch wenn einem schon nach 1 Tag alle Gräten weh tun. Aber man soll ja auch mal seine Belastungsgrenze erfahren. Und ewig wirst diese Arbeit auch nicht machen!

Altes Sprichwort sagt: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre!"

haben wir auch erst machen müssen. Da kommen 2 40 Fuß Container pro Tag mit Kartons aus China für Baumärkte

Da das bis unters Dach gepackt ist, brauchen wir da oben Tritthocker & arbeiten uns dann von vorn nach hinten durch.

Plombe wird entfernt. Dann sollte der Container wegen möglicher Begasung noch auslüften. Das wird bedampft gegen Insekten & Schimmel etc

20 kg sind für 16-jährige Azubis auch nicht so schlimm.

Die Containerstandzeit wird berechnet. Manchmal brauchen wir 2 h, manchmal 5 h

ghost40  16.05.2023, 12:13

Erklär ihm das mit dem 40 Fuß Container, sonst fragt er noch wieso da nur 40 Füße drinnen sind ;-)

Wenn die Tätigkeit zur Deiner Ausbildung gehört dann darfst und musst du das klar machen.

Wo ist das Problem?