Koffer für 5 Personen Reise?

3 Antworten

Nein, die Gewichtsgrenze zählt pro Koffer.

Wenn ihr weniger habt oder sie leichter sind ist denen das egal, wenn ein Koffer mehr wiegt müsst ihr nachzahlen.

Kleiner Tipp: Lasst genug Gewicht im Koffer frei für den Rückweg, falls man da was schönes mitnehmen möchte. Übergewicht kostet nämlich SEHR viel!

Übergewicht ist nicht nur für die Airline schwer zu kalkulieren, es ist auch für die Packer ärgerlich. Daher sollte man sich, auch aus Kostengründen, an die 20kg halten.

Seid vorsichtig damit. Die Höchstgrenze an Gewicht gilt PRO Koffer. Ansonsten müsst ihr umpacken oder was am Flughafen lassen.

Nein, denke nicht. Bei Handgepäck auf keinen Fall, wird ja iwann zu schwer für fie Gepäckablage über den Passagieren.