Sunexpress Koffergröße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt jeden gängigen Koffer benutzen. Die Airlines geben da i.d.R. keine Vorgaben. Es sind vielmehr die Flughäfen, die die Größe des Reisegepäcks limitieren, da nicht jedes Gepäckstück auf den Förderbändern transportiert werden kann. Die Check-In Mitarbeiter werden euch bei zu großen Gepäckstücken zum Sperrgepäck-Schalter schicken und dort könnt ihr dann das Gepäck abgeben. Ich habe aber in meiner Zeit am Flughafen noch nie KOFFER gesehen die zu groß waren. Sperrgepäck ist eher etwas für Kartons, Golfgepäck, Surfbretter etc. (Wobei letztere separat bei der Airline angemeldet und im Zweifel extra bezahlt werden müssen).

Also wenn ihr stink normale Koffer aus dem Einzelhandel benutzt, dann ist alles in Ordnung! Schönen Urlaub ;)

Fliegen mit Katze, welche Transportbox?

Hilfe! Ich ziehe in wenigen Wochen um und nehme meine Katze mit. Da es nicht möglich ist mein Ziel per Auto zu erreichen muss ich fliegen, dies mit Lufthansa in der Kabine als Handgepäck. Ich habe jedoch riesige Schwierigkeiten eine passende Transportbox zu finden. Die Maße von 55 x 40 x 23 dürfen nicht überschritten werden, die 55 und 40 sind kein Problem aber die 23 ist einfach nicht aufzufinden. Weder im Tierfachhandel noch im Internet finde ich eine Transportbox (aus Plastik) welche dieser Größe entspricht. Nach mehreren Telefonaten mit Lufthansa bin ich auch nicht weiter gekommen, diese fühlen sich nicht verantwortlich wenigstens ein Beispielprodukt zu nennen, fliegen ja nur 50.000 Tiere in der Kabine pro Jahr. Anscheinend bin ich auch die erste die diese Frage stellt und keine Box findet. Deshalb hoffe och jetzt mal hier rat zu bekommen. Ist schon mal jemand mit seinem Tier in der Kabine geflogen, wenn ja, welche Box habt ihr verwendet?

...zur Frage

Zigaretten Deutschland - Fuerteventura?

Ich fliege bald mit SunExpress von Deutschland nach Fuereventura. Da ich rauche und meine Zigaretten selbst stopfe wollte ich Fragen, wie viele im Koffer mittransportiert werden dürfen. Und wie sieht es aus mit Feuerzeug im Handgepäck?

...zur Frage

Süßigkeiten im Koffer-> Beim fliegen erlaubt?

Hallo.

Ich will mit meinen Eltern über Ostern in den Urlaub fliegen und sie wollen unbedingt Süßigkeiten für mich mitnehmen (das traditionelle Osternest)... Darf man Lebensmittel in den Koffer packen und wenn ja wieviel?? Ich mein den Koffer und nicht das Handgepäck... Wenn ihr sonst noch Tipps habt wegen Kofferpacken oder so einfach posten :)

...zur Frage

Glaspfeife im koffer?

Also ich bin gerade in Polen und mein Cousin hat mir eine Glaspfeife geschenkt aus der er mal gekifft hatte, ich würde diese gerne mit nach Deutschland nehmen. Ich habe diese Pfeifw auch sauber gemacht aber habe jetzt angst das sie irgendwie mwin koffer durchsuchen oder was passiert. Wie hoch ist die Möglichkeit das ich rausgeholt werde, hoffe man versteht was ich meine

...zur Frage

Kann ich 5 Dosen Red Bull im Koffer nach Ägypten fliegen?

...zur Frage

Rollator nach Türkei mitnehmen ohne extra zu zahlen?

Hallo ihr Lieben .

Mein Mann und ich haben vor nach Türkei zu fliegen mit Sunexpress und möchten einen Rollator mitnehmen .

Dieser wird nicht durch uns gebraucht sondern wir wollen einer bedürftigen Person den Rollator schenken.

Zählt der Rollator zu der Freigepäck Menge von 30 kg oder muss man dafür extra zahlen?

Wer hat sowas auch schon mal gemacht ?

Oder soll jemand von uns so tun als ob man selbst den Rollator braucht?

Allerdings Reisen wir mit ins 4 Koffer das gestaltet sich das schieben den Rollator schwierig!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?