Was haltet ihr von dieser Routine wenn man schwache Arme hat?

3 Antworten

Mach eibfach einen ganz normalen 3er oder 4er Split und fertig. Bei fast allen Oberkörper Übungen sind die Arme dabei, wann sollen die denn Zeit haben zum wachsen wenn du täglich Arme ballerst. Muskeln wachsen im Schlaf und nicht beim Training. Damit will ich sagen:

Weniger ist manchmal mehr. Auch 6 mal die Woche Gym macht null Sinn. Höchstens 5 eher sogar 4 mal ist langfristig für die meisten Menschen das Optimalste kann ich aus langer Erfahrung sagen...

Svitbert 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 17:26

Danke! Glaubst ich könnte trotzdem Push Pull Legs - Rest und dann wieder Push Pull machen? Also 5x die Woche nur einmal Beine?

Ignaz911  14.04.2025, 19:25
@Svitbert

Ja klar wird schon funktionieren. Und ein Plan sollte auch irgendwann nur noch als grober Leitfaden dienen.

Kein guter Plan in meinen Augen.

Die meisten haben Schwächen, weil die Übungen nicht sauber ausführen und die Zielmuskulatur nicht richtig Treffen. Nicht weil sie den Muskel zu selten trainieren.

Zu allerst brau hst du einen präzisen Trainingsplan und nicht so ein abstraktes "Rücken und Triceps". Benenn die Übungen, nicht die Muskeln.

Wenn das alles passt, solltest du etwaige Disbalancen von jemanden einschätzen lassen der viele Jahre Erfahrung hat. Mach das nicht selbst vorm Spiegel.

Du solltest jede Muskelgruppe nur 2 mal pro Woche trainieren sonst wird es zu viel für deinen Körper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung