Was haltet ihr von dieser Routine wenn man schwache Arme hat?
Montag Push: Brust und Trizeps
Dienstag Pull: Rücken und Bizeps
Mittwoch Legs: Beine und Trizeps
Donnerstag Pull: Rücken und Bizeps
Freitag Push: Brust Trizeps
Samstag Legs: Beine und Bizeps
Also eigentlich müsste ich Trizeps am Mittwoch trainieren können, weil die ja genug Erholung bekommt (Trizeps ist ja kleiner als Brust).
Wenn ich Dienstag mehr Wiederholungen und weniger Gewicht auf Pull mache, dürfte ich genug Erholung bekommen um viel Gewicht und weniger Wiederholungen am Donnerstag (Pull) zu machen.
Und da ich wieder ein Tag für Bizeps Erholung habe, dürfte Samstag Bizeps wieder möglich sein.
Oder habe ich hier ein Denkfehler?
Also meine Arme limitieren mich in fast allen Übungen (bin Anfänger, gehe seit 6 Monaten ins Fitnessstudio).
Was meint ihr?
Oder doch lieber:
Oberkörper, Unterkörper, Arme, Unterkörper, Oberkörper, Frei, Frei?
3 Antworten
Mach eibfach einen ganz normalen 3er oder 4er Split und fertig. Bei fast allen Oberkörper Übungen sind die Arme dabei, wann sollen die denn Zeit haben zum wachsen wenn du täglich Arme ballerst. Muskeln wachsen im Schlaf und nicht beim Training. Damit will ich sagen:
Weniger ist manchmal mehr. Auch 6 mal die Woche Gym macht null Sinn. Höchstens 5 eher sogar 4 mal ist langfristig für die meisten Menschen das Optimalste kann ich aus langer Erfahrung sagen...
Kein guter Plan in meinen Augen.
Die meisten haben Schwächen, weil die Übungen nicht sauber ausführen und die Zielmuskulatur nicht richtig Treffen. Nicht weil sie den Muskel zu selten trainieren.
Zu allerst brau hst du einen präzisen Trainingsplan und nicht so ein abstraktes "Rücken und Triceps". Benenn die Übungen, nicht die Muskeln.
Wenn das alles passt, solltest du etwaige Disbalancen von jemanden einschätzen lassen der viele Jahre Erfahrung hat. Mach das nicht selbst vorm Spiegel.
Du solltest jede Muskelgruppe nur 2 mal pro Woche trainieren sonst wird es zu viel für deinen Körper
Danke! Glaubst ich könnte trotzdem Push Pull Legs - Rest und dann wieder Push Pull machen? Also 5x die Woche nur einmal Beine?