Was haltet ihr von dieser Meinung eines Palästinensers in Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist einiges an Wahrheiten in diesem Video.

Der Westen jammert wenn wenige Israelis von der Hamas getötet werden, aber die vielen Palästinenser die die Israelis auf ihrem Gewissen haben sprechen nur wenige.

Klar verurteile ich was die Hamas gemacht hat, aber mittlerweile steht es in keinem Verhältnismehr was Israel in Gaza anrichtet.

So lange dieser nazistisch geprägte Netanjahu an der Macht ist und unter der eigenen jüdischen Bevölkerung regelrecht Gehirnwäsche betreibt wird die Lage dort unten eher schlimmer als sich verbessern.

Über die Hälfte der Palästinenser kam gut klar mit den Israelis. Sie wollten Frieden und hatten ihn.

Dann gibt es die andere Hälfte. Indoktriniert, verblendet und seit Kindesbeinen an mit Hass gefüttert wurden.

Wie soll es zur Ruhe kommen. Nach dem Motto.." wie kannst du in Ruhe leben wenn es dein Nachbar nicht will ". Selbst Araber untereinander sind sich nicht einig.

Ich habe sehr viele arabische Freunde wo nicht mit dem einverstanden sind was die Hamas dort treibt.

Es wird an den Kindern und Kindeskinder liegen wie die Zukunft aussehen wird.

Serbuculus  27.10.2023, 12:40

By the way: ich bin GEGEN Demos für Palästina oder für Israel da es nur die Verblendeten oder die rechte Grütze auf den Plan ruft

frostfeuer85
Fragesteller
@Serbuculus

Ich bin auch dagegen, in Deutschland Demos zu erlauben, die andere Staaten betreffen.

Wie immer - ihm kommt nicht in den Sinn die Hamas zu hinterfragen, kann das vermutlich auch nicht, ich meine, er ist ein Kind.

Es waere besser wenn er persoenlich und ueber seine Familie redet, das ist auf jeden Fall wichtig, und in der Zwischenzeit die komplexen Zusammenhaenge lernt - danach kann er ueber Politik reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Nun, wenn ich mir seinen Kanal, sprich Videotitel und Thumbnails so ansehe denke ich nicht, dass ich sonst groß mit ihm übereinstimme.

Aber dem Video gibt vom Informationsgehalt her, auch wenn es natürlich sehr pathetisch gehalten ist tatsächlich nicht viel hinzuzufügen, meiner Ansicht nach.

Wenn die ersten Demos friedlich und ohne Anfeindungen verlaufen wären, gäbe es keinerlei Probleme.