Seid ihr für Israel oder Palästina?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Israel 54%
Palästina 46%

10 Antworten

Für die Zivilisten auf beiden Seiten und gegen die Kriegsverbrecher und Massenmörder auf beiden Seiten.

Für israelische und palästinensische Zivilisten und gegen Hamas und den Israelischen Staat.

DragonJazz  06.12.2023, 14:36

Die einzigste richtige Antwort

Israel

Ich bin für beide.

Für Israel, aber gegen die Extremisten in deren Regierung, weil die unsaubere Machenschaften unterstützen und die Zweistaatenlösung verhindern wollen.

Für Palästina, aber gegen PA, Hamas, Fatah und PIJ, weil die die gegen die Palästinenser handeln und sie unterdrücken und teilweise sogar terrorisieren, sowie teilweise Israel terrorisieren und auslöschen wollen.

im aktuellen Konfliktbereich für Israel.

OJ505  17.12.2023, 22:58

Also für Terrorismus und gegen Freiheitskämpfer

Israel

Da Israel von der Hamas angegriffen wurde und die Hamas immer noch Geiseln der Israelis festhalten ist es doch logisch "für wen" man ist.

Die Hamas könnte z.b. die Geiseln freilassen oder aufhören sich hinter Zivilisten zu verstecken. Aber da sieht man eben den Unterschied zwischen einer Armee und Terroristen.

Die Ukraine und Russland versuchen ihre Schlachtfelder möglichs weit von den Zivilisten zu haben, die Hamas versteckt sich in der nähe von Wohnhäusern und hat ihre Basis unter Krankenhäusern.

Ich glaube allerdings nicht das man den Gazastreifen irgendwie refomieren kann die Bevölkerung steht hinter den Hamas, genauso wie es in Afghanistan mit der Taliban ist. Also Geiseln befreien und dann nichts wie raus da.

Palästina

Israel darf in seiner Militär-Operation nicht erfolgreich sein.

Kaen011  06.12.2023, 14:09

Du meinst Israel darf seine geiseln nicht befreien? Wieso nicht?

Kaen011  06.12.2023, 14:37
@DragonJazz

Die Hamas ist kein "Verbrecherstaat" das ist einfach nur eine Terrororganisation.

Kaen011  17.12.2023, 23:20
@OJ505

Nein es sind terroristen. Sie haben in Israel einen terroranschlag begangen und zivilisten gefoltert, vergewaltigt und ermordet.

OJ505  17.12.2023, 23:25
@Kaen011

Dann besteht die NATO aus terroristen denn du kannst 3 mal raten was sie mit meinem Land etwa 4 mal gemacht haben!

Kaen011  18.12.2023, 10:53
@OJ505

Also damit wir uns bei Punkt 1 erstmal einig sind du stimmst also meiner aussage zu?

Ich bin für alle unschuldigen vom Krieg betroffenen Lebewesen. Für Frieden. Für eine gute Lösung für beide Seiten. Ich bin gegen alle, die Bomben werfen, weil es dumm ist.

Ich kann beide Seiten verstehen. Auf beiden Seiten gibt es Menschen und Tiere, die ein Recht auf Leben haben und demnach auch Raum zum Leben brauchen.

Kaen011  06.12.2023, 14:14

Wie genau kannst du den Überfall der Hamas das abschlachten von tausend menschen (zum großteil zivilisten) das verletzen von mehreren Tausend und das nehmen von 240 geiseln verstehen?

Marlyflori  06.12.2023, 14:24
@Kaen011

Ich habe nicht gemeint, dass ich die Hamas verstehe. Das ist eine Terrororganisation, die man nicht verstehen kann und sollte. Aber die Menschen in Palästina tun mir unendlich leid. Im Übrigen schrieb ich, dass ich gegen alle bin, die Bomben werfen und da gehört die Hamas wohl dazu.