Seid ihr Pro-Israel oder Pro- Palästina?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Pro- Palästina weil 44%
Pro- Israel weil 38%
Andere Meinung (welche?) 18%
OLDO1975  19.01.2024, 04:41

Du hast die Frage absolut falsch gestellt, sodaß der Stern an den falschen Adressaten verliehen wurde!

koelner04
Fragesteller

Wie hätte ich die Frage stellen sollen?

OLDO1975  19.01.2024, 15:56

Naja , der Aggressor ist der HAMAS-TERROR. Also die Hamas.

Israel führt keinen Krieg gegen Palästina, sondern gegen den Terror von Hamas.

Daher ist die Frage hier nicht korrekt

koelner04
Fragesteller

Okayy, vielen Dank für die Aufklärung!!

6 Antworten

Pro- Israel weil

Klar ist das nicht einfach schwarz und weiß. Mir ist durchaus bewusst, dass Isreal hier nicht "die Guten" sind.

Von dem, was ich mitbekommen habe geht, vor allem im letzten Jahrzehnt, mehr Aggressionen (um mal Untaten aller Art und Ausmaß mit einem Wort zu pauschalisieren), seitens radikalen und terroristischen Gruppierungen aus, gegen Israel. Aggressionen gibt es auch von israelischer Seite, aber zum Einen weniger, zum Anderen gab es meines Wissens viele Versuche, Spannungen zu vermeiden und den Konflikt diplomatisch zu beenden.

Es ist eine Spirale der Feindseligkeit. Die Feindseligkeit der Isrealis rührt daher, dass sie terrorisiert werden. Die Feinseligkeit der Extremisten rührt daher, dass sie Juden Existenz- und Lebensberechtigung absprechen. Gut ist beides nicht, ersteres ist aber zumindest verständlich.

Andere Meinung (welche?)

Die ganze Geschichte ist so bitter. Sie sollten beide die Realität anerkennen und endlich Frieden schließen. Dieses Land gehört nun einmal beiden Bevölkerungsgruppen. Sie sollten endlich eine Lösung finden, die fair für beide ist und sich gegenseitig helfen und unterstützen.

Pro- Israel weil

Ich finde es übrigens sehr amüsant, wie bei den meisten „Pro-Israelis“ eine ausführliche, kritische und sehr nachvollziehbare Begründung dabeisteht. Und bei den „Pro-Palästinensern“ nicht. Da zeigt sich das doch gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pro- Israel weil

Pro Israel. Selbstverständlich.

Aber die israelische Reaktion richtet sich nicht gegen die Palästinenser, sondern gegenüber den terroristischen Hamas. Die feigen Hamas verstecken sich absichtlich hinter den Palästinenser, damit Israel bei einer Reaktion als der böse Mörder da steht. Was wiederum falsch ist.

...

Du hast Deine Frage absolut falsch gestellt. Und der Antwortgeber mit den Stern hat den Stern nicht verdient.

Pro- Israel weil

Die Israelis nichts getan haben, außer ein Land beansprucht haben, das ihnen schon lange zusteht. Finde ich umso wichtiger, denn die armen Juden sind auf ganzer Welt verfolgt. Leider geschieht dies alles unter zionistischem Deckmantel, was ich sehr kritisch sehe. Doch die Hamas Terroristen sind schwachköpfige Männer.

Fitfreak100  29.12.2023, 00:23

Dementsprechend ist es richtig 30 Menschen (hauptsächlich Kinder und Frauen) zu töten, um einen Hammas Terroristen zu töten? Das ist nämlich das Verhältnis, 30:1.

Ich würde sagen, dass das ein großer Fehler ist und man zu so einem Land nicht sagen kann, dass sie "nicht getan haben"

Seit Oktober hat Israel 18,200 zivilisten getötet, Hamas hat etwa 2,000 getötet.

BorutoYoru25  29.12.2023, 09:36
@Fitfreak100

Israel schiesst nicht absichtlich Zivilisten ab, die Hamas verstecken sich aber unter den Zivilisten. Was würdest du machen? Nicht mehr schießen und dich erobern lassen?

Fitfreak100  30.12.2023, 22:56
@BorutoYoru25

wenn ich 30 unschuldige Menschen für einen schuldigen Menschen ermorde, dann ist es das in keiner Welt wert.