Was haltet ihr von der Remigration?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

mehr Remigration 61%
andere Meinung 24%
weniger Remigration 15%

12 Antworten

andere Meinung

Das Recht auf Asyl darf unter keinen Umständen infrage gestellt werden. Wer Not leidet oder/und mit dem Tod bedroht ist, soll in einem anderen Land Schutz finden können.

Wer aber in einem fremden Land lebt und dort straffällig wird, hat sein Aufenthaltsrecht verwirkt und sollte ausgewiesen werden. Wenn sich herausstellt, dass eine Familie oder ein Clan systematisch Straftaten begeht, sollte evtl. auch die ganze Familie abgeschoben werden.

Wir müssen keine kriminellen Elemente importieren, denn es gibt genug Straftäter, die keinen Migrationshintergrund haben.

Wer sich aber hier integriert, ein ordentlich angemeldetes Gewerbe betreibt, Steuern zahlt und nichts Ungesetzliches macht, sollte hier auch in Frieden leben können.

Ich bin also bedingt für Remigration.

andere Meinung

Remigration hat mit Flüchtlingspolitik wenig zu tun denn sie betrifft auch eingebürgert und integrierte über.

Die Remigrationspläne sehen folgendes vor:

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

Ablehnen wen sie ablehnen können

Abschieben wen sie abschieben können

Und bei wem das rechtlich nicht geht der wird schikaniert und hinausgeekelt.

Das wurde beim Treffen in Potsdam explizit besprochen, wobei sich wieder zeigt:

Typisch AgD, können nicht von 12:00Uhr bis Mittag denken

Dann gehen in D bald die Lichter aus.

Ohne Migranten geht in Kliniken, der Pflege und Gastronomie schon lange nichts mehr, die Industrie geht ins Ausland weil hierzulande die Arbeitskräfte fehlen.

Weltweit konkurriert man um Fachkräfte. Glaubst du ein ausländischer Arzt oder Ingenieur zieht in ein (Bundes)Land wo ihm evtl Nachts die Wohnung mit Frau und Kinder angezündet wird?

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/unternehmer-erzaehlen-wie-das-rechte-image-in-sachsen-die-suche-nach-fachkraeften-noch-zusaetzlich-erschwert/

Wenn die Politik der geschlossenen Grenzen und Remigration wirkt sitzen hier in D zuletzt alte Deutsche und haben niemand der ihnen die Windeln wechselt und den Rollator repariert.

https://www.maz-online.de/brandenburg/masterplan-remigration-bericht-ueber-brisantes-geheimtreffen-in-potsdam-XZD4VOXOVNGX5LUZNJFFP6IOIQ.html

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-neonazis-remigration-100.html

andere Meinung

google sagt

Migration ist Latein und bedeutet

Wanderung Umzug

und Remigration würde auf Deutsch vermutlich Heimkehr Rückkehr heißen

Die Bundesregierung hat davon gesprochen das abgelehnte Asylbewerber ,in ihre Herkunftsländer zurückkehren sollen

mehr Remigration

Sehr gut. Die meisten sind Wirtschaftsmigranten aus Afrika und dem nahen Osten und bieten Deutschland keinen Mehrwert.

Außerdem leben die in ihren eigenen Ländern meistens im schon im Überfluss, der Lebensstandard in der 3. Welt ist doe letzten Jahre auch gestiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weniger Remigration

Remigration wie sie aktuell durch die AfD in aller Munde ist, ist nichts anderes als die Deportation nicht passender Menschen für ein faschistoides Gesellschaftsbild.

Also alles, was einen Migrationshintergrund hat soll deportiert werden + politisch andersdenkende Personen und Personen, die zB Flüchtlingshilfe leisten.

Nur kurz zur Erklärung, Flüchtlingshelfer bringen keine Menschen ins Land, sie helfen den Geflohenen dabei, Anträge zu stellen, damit sie zB eine Arbeitserlaubnis erhalten und so dem Staat nicht auf der Tasche liegen, sie erklären soziale Gefüge, Religion und Gesetze, damit Geflohene sich besser mit den Regeln des Landes auskennen, oder diese erst mal kennen lernen. Ebenso helfen diese Menschen dabei, dass Geflohene deutsch lernen können, da es nicht im Ansatz genug Kurse gibt.

Übrigens sind auch queere Menschen, bzw. Menschen betroffen, die der AfD in ihrer menschenunwürdigen Politik widersprechen.

nonotme  20.01.2024, 00:53

Bitte informiere dich zu Themen, die du kommentieren möchtest. Vielleicht merkst du es nicht, aber du tust genau das, was du bei anderen kritisieren möchtest: Du hetzt gegen Menschen, die nicht dem grünen, ideologischen Weltbild entsprechen. All die, die die grüne Politik nicht gutheissen ("politisch Andersdenkende"), sind faschistoid... Somit bist du auf Augenhöhe mit der AfD...