Was haltet ihr von der neuen, islamisch motivierten Partei DAVA?

7 Antworten

Ich hoffe mal, dass die Partei ähnlich stark bekämpft wird wie die AFD. Dann wäre schon viel gewonnen. Aber mit der Anzahl der Wähler täusch dich mal nicht. Es gibt bereits jetzt so um die 10 Millionen Moslems in D und es werden täglich mehr. Der Islam und Mr. Erdogan befehlen ihren Anhängern so viele Kinder wie möglich zu erzeugen. Jedes Jahr strömen hunderttausende ins Land, darunter viele Moslems. Es reicht ja schon, wenn die Partei groß genug wird, um in eine Koalition zu kommen. Schau dir die Grünen jetzt an - 15 bis 20% Wähleranteil und das reicht schon aus für größte Schäden.

Ehrlicherweise habe ich mich mit denen bisher noch gar nicht näher beschäftigt. Das ist auch nicht die erste Partei mit islamischen Hintergrund in Deutschland und ich gehe einfach davon aus, dass auch sie über das Schicksal einer unbedeutenden Kleinstpartei nicht hinauskommt.

Ich habe mich zwar noch nicht mit denen beschäftigt aber ich kann mir nicht vorstellen das dies irgendwas Positives bringen könnte.

Staat und Religion gehören getrennt. Und der Islam gehört überhaupt nicht in unsere Kultur und unser Land.

Ich kenne keine Religion außer dem Islam welche in Deutschland Probleme macht (bzw nicht der Islam, der kann nix für, sondern seine Anhänger) eine Unterstützung durch Politik kann nicht in unserem Sinne sein.

Aber die Bedeutung der Partei dürfte verschwindend sein und sich in die lange Liste Unbedeutender Kleinstparteien einreihen.

Ich finde nicht das die eine Gefahr sind. Sie setzen sich für Vielfalt und die Rechte von Minderheiten ein. Es ist schön zu sehen, wie sich auch eine neue demokratische Partei gegen die rechtspopulistischen (Wagenknecht, Werteunion, Freie Wähler usw) entwickelt die gerade wie Pilze aus den Boden schießen. Eine weitere Stimme gegen Hass ist doch zu begrüßen.

Panamacity3  22.02.2024, 13:45

"Sie setzen sich für Vielfalt und die Rechte von Minderheiten ein."

Eben. Wie jeder weiß, werden sie sich besonders für die Gleichberechtigung der Frauen einsetzen und wollen den Kurden einen Teil der Türkei überlassen. /s

Klaraaha  22.02.2024, 13:53
@Panamacity3

Sportunterricht an Schulen abschaffen und ähnliche Dinge. Womöglich auch noch Musik und Kunst. Muslimenquoten bei den Betrieben usw. wobei das ja verboten ist überhaupt nach der Religion zu fragen. Eigentlich ist da vieles verfassungsfeindlich und nicht durchzubringen. Diese Partei wird den Weg der Kleinstparteien gehen, es gab oder gibt noch andere islamische Parteien.

Klaraaha  22.02.2024, 15:04
@Bratwurstmaul

Lies dir doch das Wahlprogramm durch. Da steht der Blödsinn doch drin. Gehört habe ich das in einem Interview. Im Programm steht ja drin dass die Partei Einfluss auf die Schulen, Medien, Bildungseinrichtungen haben will. Auch auf die traditionelle Familie wird Wert gelegt. Eher nichts mit gleichgeschlechtlichen Ehen oder unverheirateten Paaren die zusammenleben. Man muss auch zwischen den Zeilen lesen können.

Rjinswand  22.02.2024, 14:25

Hehe ja, der Islam ist ja bekannt dafür sich für Minderheiten, Demokratie und kultureller Vielfalt einzusetzen.

Und die friedlichen Stimmen der Imane und Erdogans sind uns auch allen bekannt.

/Ironie off

Ich bin mir nicht sicher wen ich schlimmer finden soll, eine Afd oder eine Islam Partei.

Gar nichts! Zum Einen gehören Staat und Religion getrennt und zum Anderen empfinde ich den Islam auch als eine sehr dogmatische und fundamentale Ideologie. So eine Partei darf nicht in den Bundestag kommen.

Gruß NicoFFFan