Was haltet ihr von den More Produkten?

5 Antworten

Von der Firma More und ihrem Marketing, den ganzen Influencern usw. halte ich überhaupt nichts.

Das Produkt ist okay aber viel zu teuer. Sowas bekommt man bei anderen Firmen und Herstellern auch und dann oft etwas günstiger.

Ich benutze es im Quark, Skyr, manchmal beim Backen oder im Milchkaffee. Gibt Geschmack, spart Kalorien und vor allem Zucker.

Ungesund ist sowas nicht, wenn man es maßvoll und mit Sinn und Verstand einsetzt. Auch der enhaltende Süßstoff ist von allen zuständigen Institutionen zugelassen und als sicher eingestuft. Man sollte es aber von der Menge am Tag nicht übertreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
malika25
Fragesteller

Auf Instagram gibt es ja extrem viele Bowl-Rezepte. Also so Alternativen zu Kuchen..

Hast du sicherlich schon gesehen.
Ich würde gerne darauf umsteigen, weil ich esse jeden Tag extrem viel Süßigkeiten. Bin zwar im Untergewicht also dürfte ich es rein theoretisch, aber gesund ist es ja nicht..

Würdest du mir das empfehlen? Also statt Kuchen, Donut, Nutella diese Bowls?

Daniel551980  24.01.2024, 09:36
@malika25

Ich kenne einige dieser Rezepte, bin aber nicht aktiv in dieser More-Bubble unterwegs.

Versuche es erstmal mit einfachen Sachen wie Quark/Skyr dazu dann das Flavour pulver, Eine handvoll Nüsse, Etwas obst.

Man kann auch etwas von dem Pulver ohne Stücke, als Süße im Tee nutzen.

Da gibt es viele Möglichkeiten.

malika25
Fragesteller
@Daniel551980

Also ist diese Ernährung bzw. sind diese Produkte wesentlich besser als gekaufte Kuchenstücke vom Bäcker?

Daniel551980  24.01.2024, 09:44
@malika25

ja na klar. Du hast deutlich mehr Eiweiß durch Quark, Skyr usw. dazu kaum Zucker, also keinen zugesetzten Zucker. Durch Obst/Nüsse sind ein paar Vitamine und Mineralien dabei. Das hält länger und besser satt. Und wenn du dir das selbst zubereitest hast du halt die Kontrolle über alles und weißt genau was drin ist.

Wahrscheinlich kommst du auch günstiger bei weg, als gekaufter Kuchen vom Bäcker.

Ehrlich gesagt halte ich von all diesen Produkten absolut rein gar nichts. Stand zwar auch schon öfters mal davor und habe überlegt ob ich mal eine Sorte davon probieren soll aber habe mich immer wieder dagegen entschieden. Für mich hat das ganze einfach keinen mehrwert. Kostet einfach nur enorm viel Geld welches ich besser in frische Lebensmittel investieren kann.

Bowls mache ich mir übrigens auch prinzipiell ohne dieses Zeug und ohne Zucker. Geht auch wunderbar da meine Bowls nie süß sind sondern wenn immer herzhaft.

Daniel551980  24.01.2024, 09:48

Naja der Mehrwert liegt halt darin z. B. eiweißreiche Lebensmittel wie Quark, Skyr usw. deutlich geschmacklich aufzuwerten. Das macht es dann leichter seinen Eiweißanteil zu decken, spart unnütze Kalorien, die aus zugesetztem Zucker kommen.

Die Aromen sind die gleichen wie in verarbeiteten Lebensmitteln von denen jeder Supermarkt voll ist.

Es geht natürlich auch ohne aber als kleine Hilfe und Unterstützung. Bei anderen Herstellern gibt es die Produkte auch günstiger. So eine Dose hält ziemlich lange.

HikoKuraiko  24.01.2024, 10:29
@Daniel551980

Nur gut dass ich kaum verarbeitete Lebensmittel zu mir nehme die Aroma als zusatzstoff haben. Und Quark, Skier USB esse ich aus Prinzip schon nicht weil sie mir nicht schmecken. Und wenn ich etwas mit vanillearoma haben möchte nutze ich Vanille. Möchte ich etwas mit schokoladenaroma haben nehme ich Schokolade mit einem sehr hohen kakaoanteil und nutze davon dann ein Stückchen. Und wenn ich Cheesecake oder sonstiges haben möchte dann esse ich das lieber so als mir irgendwelche Aroma Sachen ins Essen zu kippen.

Klar das hat dann zwar alles Kalorien aber solange ich in meiner kalorienbilanz bleibe kann ich ja essen was ich möchte. Für mich persönlich haben diese ganzen pülverchen oder Tröpfchen oder sonstiges einfach keinen mehrwert. Weil sie mir persönlich nichts bringen.

Kenne aber einige die diese Sachen nutzen und vollkommen begeistert davon sind. Allerdings sind mir sämtliche süßungsmittel eh schon viel zu süß (verdünne mir selbst noch Zero Getränke zu zwei Drittel mit Wasser weil sie mir zu süß sind weshalb ich die auch praktisch nie trinke oder nur mal auf Geburtstagen ein Glas und das dann eben verdünnt) und ich dürfte davon höchstens einen Tropfen nutzen oder eine messerspitze und dann kann ich es mir auch gleich sparen. Mir ist selbst schon ein halber Teelöffel normaler Zucker teilweise zu viel im Kaffee. Und das ist das einzige wo ich wirklich mal Zucker nutze.

malika25
Fragesteller
@Daniel551980

Würdest du mir das grundsätzlich empfehlen also wenn man eine Essstörung hatte?

Daniel551980  24.01.2024, 10:37
@malika25

Eher nicht. Versuche erstmal mit "normalen" Lebensmitteln und Mahlzeiten klar zu kommen und dort für dich deine Gewohnheiten und Strategien zu finden. Wenn das gut funktioniert, könnten Flavour Pulver vielleicht eine Option werden.

Sie haben echt gute Produkte zum Zucker ersetzen/sparen. Habe mithilfe dieser Produkte ohne Verzicht 20kg abgenommen. Ausprobieren schadet nicht :)

malika25
Fragesteller

Ich bin aber eh schon im Untergewicht. Ich will eigentlich nicht abnehmen

Gesund und ausgewogen ernähren reicht völlig :-) da braucht man kein Kunstfutter für.

Mit möglichst naturbelassenen Zutaten kochen ist das A und O für eine gesunde Ernährung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)